Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC Preisklasse

Professional Avatar von Servitor

Standard PC Preisklasse

Hallo,

habe da noch eine frage wegen den Pc´s und ihrer Leistung.

Unswar: Wenn ich mir ein 1000 € Pc kaufe wie lange hält er dann, wenn man bei den jetzigen und späteren Spielen, Alle Details auf hoch stellt und eine Auflösung von 1024x768 und 1280x768 nimmt ??.

(zb:
    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4GHz)
    - 4096MB DDR2 Speicher PC800
    - 500GB Festplatte SATA
    - 18x DVD Double Layer Brenner
    - 512MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS G92 PCI-E
    - ASUS P5N-D Mainboard

mfg Servitor

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Wie lange er hält, kann dir keiner sagen, es gibt immer Knackpunkte zB am Grafikkartenmarkt , wo etwas neues released wird ,dass 50% schneller ist, und nicht viel mehr kostet. (Siehe 8800 gt zB )

In ein paar Monaten sollte das mit R700 und dem Nvidia Gegenschlag wieder so weit sein.

Was ich sagen will:
    Normalerweise wäre es am gescheitesten, immer am Preis/Leistungs Niveau einzukaufen (geade ka 600-800€).
    Wenn du jedoch ein bestimmtes Spiel gut spielen willst (==> Crysis) kannst du auch etwas mehr ausgeben.

Meine Meinung:
    Die GTS ist den Aufpreis nicht wert!

Die 8800 gt bekommt man auch um ~180 und darunter, und die ist kaum langsamer (ohne oc).
    Quad ist Geschmackssache, beim DC könntest du noch etwas sparen, ohne weniger Spieleleistung zu haben, ob er wirklich zukunftsicher ist, wissen wir noch nicht.
    Ram reichenderzeit 2gb locker aus.
    Doublelayerbrenner braucht kein Mensch mehr ein 8gb usb Stick kostet 35€.

So wärst du eh schon auf ~800 €

Jedenfalls hättest du mit 8800gt,~2,6DC/QC und 2gb Ram so ziemlich den Standartpc, auf den sicher auch noch kommende Spiele angepasst werden.
    Geändert von Haha7 (17.03.2008 um 10:20 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Haha7 Beitrag anzeigen
    Wie lange er hält, kann dir keiner sagen, es gibt immer Knackpunkte zB am Grafikkartenmarkt , wo etwas neues released wird ,dass 50% schneller ist, und nicht viel mehr kostet. (Siehe 8800 gt zB )

In ein paar Monaten sollte das mit R700 und dem Nvidia Gegenschlag wieder so weit sein.

Was ich sagen will:
    Normalerweise wäre es am gescheitesten, immer am Preis/Leistungs Niveau einzukaufen (geade ka 600-800€).
    Wenn du jedoch ein bestimmtes Spiel gut spielen willst (==> Crysis) kannst du auch etwas mehr ausgeben.

Meine Meinung:
    Die GTS ist den Aufpreis nicht wert!

Die 8800 gt bekommt man auch um ~180 und darunter, und die ist kaum langsamer (ohne oc).
    Quad ist Geschmackssache, beim DC könntest du noch etwas sparen, ohne weniger Spieleleistung zu haben, ob er wirklich zukunftsicher ist, wissen wir noch nicht.
    Ram reichenderzeit 2gb locker aus.
    Doublelayerbrenner braucht kein Mensch mehr ein 8gb usb Stick kostet 35€.

So wärst du eh schon auf ~800 €

Jedenfalls hättest du mit 8800gt,~2,6DC/QC und 2gb Ram so ziemlich den Standartpc, auf den sicher auch noch kommende Spiele angepasst werden.
    Das mit dem Arbeitsspeicher ist falsch! Ich habe mal SB2 geöffnet und habe irgendein level hochgeladen ich glaube das war das mit dem vielen NK mit dem Nanosuit und unten rechts ist eine "!" anzeige bei mir wechselt die sofort auf rot manchmal bleibt sie auch gelb. Was ich damit sagen will ist du triffst die richtige endscheidung mit 4GB ram. Allein schon XP nimmt 200MB und Vista ganz zu schweigen 800MB. Und der rest 1,7GB ram ist zuwenig!

mfg Nixblicker
    Geändert von Nixblicker (17.03.2008 um 10:50 Uhr)

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe da noch eine frage wegen den Pc´s und ihrer Leistung.

Unswar: Wenn ich mir ein 1000 € Pc kaufe wie lange hält er dann, wenn man bei den jetzigen und späteren Spielen, Alle Details auf hoch stellt und eine Auflösung von 1024x768 und 1280x768 nimmt ??.

(zb:
    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600 (4x 2.4GHz)
    - 4096MB DDR2 Speicher PC800
    - 500GB Festplatte SATA
    - 18x DVD Double Layer Brenner
    - 512MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS G92 PCI-E
    - ASUS P5N-D Mainboard

mfg Servitor

Joa. Deine Zusammenstellung ist eigentlich sehr zukunftssicher. Ich habe den gleichen PC. Kannst eigentlich net viel falsch machen

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Das mit dem Arbeitsspeicher ist falsch! ..

mfg Nixblicker
    Tja, gut, mit Vista ist das was anderes^^
    (hab mal wieder nicht daran gedacht )

Ich meinte das eher in Bezug auf P/L und sparen.
    Bringen tut der Ram schon etwas, aber noch selten.
    Jedenfalls hab ich ja auf der Tastatur meine Ram Anzeige.
    Da belegen die meisten neuen Spiele um die 80%.
    Manche "dummen" Spiele stopfen den Ram auch gelegentlich ganz voll, ruckelt dann kurz und sind wieder auf ~80%.

Werde jedoch auch bald aufrüsten, wobei ein neues 4gb kit nicht viel mehr kostet als noch 2gb von meinem. hmm ..
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Professional Avatar von Servitor

Standard

Crysis2342:
    Wie lange denkst du das der Pc halten wird.

zb: 2-3 Jahre ..........

Wenn man die jetzige und kommende Spiele auf hoch Spielen will ???

mfg Servitor

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Wenn man die jetzige und kommende Spiele auf hoch Spielen will ???
    mfg Servitor
    Sry, das wird dir keiner genau sagen können.
    Jetzige ja, bist mit deinem System ziemlich weit vorne.
    Kommende sind sicher spielbar.
    Die Hersteller passen sich an den Hardwaretrend an.
    Wenn inzwischen neue Hardware rauskommt, werden die die Anforderungen auch hochschrauben. Dann muss man eben auf mittel spielen.

Stichworte