Ich denke mal eher Prozessoren, die 3870 x2 ist ja z.B. nicht schlecht, nur noch Treiberreif.
Ich denke mal eher Prozessoren, die 3870 x2 ist ja z.B. nicht schlecht, nur noch Treiberreif.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
ATI hat weldweit 20% Grafikkarten anteil und wenn der "thunder" was bringt dann geht die %Zahl sehr schell nach oben. Weil, jeder kauft sich nur das beste und mal schauen was ATI uns damit bringt. Wenn die es hinbekommen eine 40% schnellere grafikkarte rauszubirngen als eine 3870X2/9800GTX2 dann Hut ab.
AMD ist bekannt dafür viel zu versprechen und nichts davon zu halten...
Haltet mich für einen Nvidia Fanboy, ja, das bin ich auch. Aber wer in der letzten Zeit aufgepasst hat, kam seitens AMD nur heiße Luft um nichts. "Die HD2xxx wird mit der 88er von Nvidia den Boden aufwischen"..."Crossfire ist DIE Zukunft!" (obwohl man ja sieht wie ******* CF skaliert)...
Als nächstes behauptet AMD noch, die Weltherrschaft zu übernehmen. So langsam hab ich das Gefühl, die Leute leiden aus Kummer an Realitätsverlust. Weshalb mir AMD überhaupt nicht sympathisch verkommt.
Mein nächstes System besteht weiterhin aus Intel und Nvidia.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ich glaub nicht das der Marktanteil dann so rapide wachsen würde, denn Nvidia hat zahlreiche Verträge mit Fertig-PC herstellern etc. Die müssten dann dennoch Nvidia verbauen. Und wenn sie eine 40% schnellere Grafikkarte rausbringen, dann nenn ich das technischer Fortschritt und sage "Zeit wirds!" Denn solche Grakas könnten schon lange da sein.
Das klingt wie Krieg'Codename "Thunder" ', 'Schock für NVidia...'
Aber das wird immer so weitergehen, da werden in Zukunft bestimmt mehr solcher Meldungen kommen... Oder glaubt ihr etwa, dass eines Tages auf einmal eine Seite bzw. Firma komplett pleite geht![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Es gibt auch leute die kaufen sich ein Nvidia weil viele sagen das die gut sind und 5% mehr leistung haben. HALLO ? die 5% arschlecken hauptsache crysis mit 45fps zoggen. also es gibt leute. ich habe selber eine 8800GT weil ich davor eine 7950GT hatte die kaputt war fals welche es falsch verstehen.
achja noch was wieso ist AMD/ATI so arg langsam geworden ? früher ging das zack zack eine prozessor raus hält 1-2jahre und in der zeit weiter forschen. Wieso ist das heutzutage anders ? Kann mir das mal einer erklären ?
Geändert von Nixblicker (16.03.2008 um 16:04 Uhr)
AMD hat nie behauptet das ihre Grafikkarten Generation HD 2xxx mit Nvidias 88er Serie den "Boden aufwischen wird" das waren immer nur Gerüchte die von irgendwelchen unwissenden Leuten ins Internet gestellt wurden. Außerdem Skaliert Crossfire viel besser als SLI.
(Nein, ich bin kein Fan-Boy von irgendwem)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Quelle: www.hardtecs4u.comAktuell kann man eigentlich nur vermuten, dass es sich um den R700 handeln muss - andererseits wurde über diesen bereits hinreichend spekuliert. Jüngst sind nun gar Spekulationen aufgetaucht, dass der R770 mit 800 Shader-Einheiten antreten wird - der R670 besitzt aktuell nur 320. Allerdings gibt es auch Gerüchte, welche dem R700 nachsagen, dass es sich um eine Dual-GPU-Karte handeln würde, wodurch sich die Shaderangaben durchaus wieder relativieren würden.
@Siberian Tiger: Du weißt aber schon, dass die 3870X2 die momentan beste Karte auf dem Markt ist?
Und dass Preis/Leistung bei ATI immernoch erste Sahne ist?
Und dass Nvidia häufiger Schwachsinn verspricht? Ich erinnere an die G92 Reihe und auch an die 9xxx Reihe. Von beiden sagte man, die Teraflop-Marke würde geknackt.