Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Pc Teile Beratung

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

Naja der wird sich im Juni in High End verwandeln..
    Kann ich eigentlich auch ein billigeres Mainboard benutzen?
    Ich hab gehört dass sich das MAximus Formula gut zum übertakten eignet.. und dass es stabil ist. Ich will ja im Juni den GT200 nachrüsten und da dachte ich kauf mir lieber ein zukunftssicheres Board... @Cysis_2142 läuft dein Board stabil? das gibts bei uns im Elektroladen für 150€ das wär auch interessant..

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Sir_Nitro Beitrag anzeigen
    Naja der wird sich im Juni in High End verwandeln..
    Kann ich eigentlich auch ein billigeres Mainboard benutzen?
    Ich hab gehört dass sich das MAximus Formula gut zum übertakten eignet.. und dass es stabil ist. Ich will ja im Juni den GT200 nachrüsten und da dachte ich kauf mir lieber ein zukunftssicheres Board... @Cysis_2142 läuft dein Board stabil? das gibts bei uns im Elektroladen für 150€ das wär auch interessant..
    also bis jetzt (2Tage) kann ich noch nicht festes sagen, bis jetzt ist nichts abgestürtzt

kommt drauf an welches mainboard du benutzen, bzw. kaufen willst
    Geändert von ZaCXeeD (16.03.2008 um 12:26 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro

Standard

In Foren und bei der Alternate Kaufberatung sagen alle es sei so instabil..

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Soso, ich hätte da auch mal eine Frage ;)
    Ich plane mir einen neuen Rechner zu kaufen- folgendes Gehäuse:
    Aerocool AeroEngine Plus
    Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Nur 2 USB-Anschlüsse?
    Heißt das dass nur insgesamt 2 vom Gehäuse "unterstützt" werden, oder das dass nur zwei Zusatzanschlüsse sind (Man betrachte das Bild- oben sind ein paar Anschlüsse)
    Wenn nur zwei Stück verfügbar sind, wäre das bei mir schon etwas problematisch, ich arbeite mit WLAN über USB, Tastatur + Maus über USB und diverse Wechseldatenträger ebenfalls über USB.
    Das heißt ich brauche minimum 3 Anschlüsse, wenn ich nicht immer WLAN mit dem Datenträger tauschen will 4.

Und noch mal nebenbei:
    Ich habe einen 19" Monitor, also 1280x1024, plane auch nicht das zu wechseln.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob 8800 gts 512, 8800 gtx oder 9800 gtx, alle im selben Preisbereich.
    Ich weiß über die Vorteile der Grafikkarten in den verschiedenen Auflösungen bescheid, jedoch scheint die 9800 öfters Vorsprung zu haben, während die 8800GTX und GTS etwa gleich liegen.
    Was ich jetzt wissen möchte, ist ob eine der Karten zukunftsreifer ist, d.h. bei gleich bleibender Auflösung später Vorteile den anderen Karten gegenüber hat.

Hoffe jemand kennt ein paar Antworten!
    mfg
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

2 USB bedeutet 2 USB Anschlüsse an der Front, die musst du mit deinem Board verkabeln. Je nach MB sind da noch mal 4-6 direkt drauf (hinten!) und in der Regel ist eine Karte mit 2 USB für einen Slot auf der Rückseite dabei.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Standard

Zitat Zitat von Dumdidum Beitrag anzeigen
    2 USB bedeutet 2 USB Anschlüsse an der Front, die musst du mit deinem Board verkabeln. Je nach MB sind da noch mal 4-6 direkt drauf (hinten!) und in der Regel ist eine Karte mit 2 USB für einen Slot auf der Rückseite dabei.
    Vielen Dank für die Antwort, das Mainboard (Asus P5K-E Wifi) hat 4x USB.
    Dann muss ich mir darum schon mal keine Sorgen machen...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

@ m3nTo5: ein bekannter hat das gehäuse und eine 88gtx passt da glaube ich nicht rein, weil der festplattenkäfig um 90° gedreht ist. bin mir aber nicht sicher.

rd0

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Standard

Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    @ m3nTo5: ein bekannter hat das gehäuse und eine 88gtx passt da glaube ich nicht rein, weil der festplattenkäfig um 90° gedreht ist. bin mir aber nicht sicher.

rd0
    Wie genau darf man das verstehen?
    Das Ding hat die Maße 43, 20 und 44, Höhe, Breite und Tiefe.

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

http://lib.store.yahoo.net/lib/xoxid...plus-blk-5.jpg

da passt keine 88gtx rein glaube ich

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Gerade wenn der Festplattenkäfig um 90° gedreht ist müsste eine GTX reinpassen. Würdest du sie "normal" einbauen würdest du mehr Platz verbrauchen da sie ja länger als breit sind. Ich habe zwar ein anderes Gehäuse aber das klappt
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte