Meinst du mich?
Druckbare Version
meine Empfehlung wäre auch, nur den Mora-Radi einzubinden (kühlt bei Minimal-Luftdurchsatz wirklich ALLES herunter), 9 Billig120er Lüfter kaufen (bei ebay für 2 Euro stck) und via Potentiometer soweit runterregeln, daß sie gerade eben anlaufen beim Einschalten. Man hört dann wirklich nichts, ist aber ein ordentlicher Luftstrom. Jeder weitere Radi bremst den Wasserdurchsatz unnötig.
Die Full Cover sind immer ziemlich teuer, daher würde ich, wohl auch etwas in diese Richtung kaufen da es sowieso ständig neue Grafikkarten gibt. Kühlleistung muss allerdings stimmen. Ram muss man ja so passiv kühlen, ist da noch genug Übertaktungspotenzial vorhanden? :-o
Klar is da Übertaktungspotenzial da und die Only GPu Kühler kannste ja auch auf andre Grakas spannen
Komm mal ins ICQ da is das bissl einfacher zu erklärn usw ^^
Bei den Full Cover Kühler wird ja der Ram auch indirekt passiv gekühlt da an der Stelle kein Wasser fließt
Ich glaube du hast das falsch herrausgelesen. Mir ist klar dass so nur die GPU gekühlt wird, sprich der Chip und die RAM's müssen durch so kleine Heatspreader passiv gekühlt werden. Aber ob dieses passive kühlen, reicht, um auch noch zu übertakten, das frage ich mich.
Ja klar ^^ Außerdem hab ich das grad geschrieben
Zitat :
Klar is da Übertaktungspotenzial da
Bei den Full Cover Kühler wird ja der Ram auch indirekt passiv gekühlt da an der Stelle kein Wasser fließt
Dann habe ich es falsch aufgenommen :D
Habe erstmal Hardware gekauft. Das nächste werden kommende Spiele und eben die Wakü sein. CPU und GPU sollten gekühlt werden, natürlich mit nem Mora da ich ein Midi-Tower habe und eine interne Lösung mit Bastelarbeit verbunden wäre. Lüfter werden dann Loonies wobei ich mir noch nicht sicher bin bei der Lüftersteuerung. Aquaero ist nicht billig. Ob Tüllen oder Schaubverschluss weiss ich auch noch nicht, Pumpe wahrscheinlich eine aquastream :-| CPU-Kühler/GPU von EK.
Sauber gibts eigentlich nix zu bemängeln ^^
Aber für die 9 Lüffis brauchste keine Steuerung
Kauf dir 5 VOlt Adapter und lass alle Lüffis einfach auf 5 V laufen das reicht locker und dann sind sie unhörbar
Aber man merkt auf jeden fall dass du dich in die Materie reingelesen hast
Was haltet ihr von diesen externen Waküs??
Ich möchte schon, dass die Temperaturen sinken, auch wenn ich noch übertakte, also einen anderen VGA-Kühler würde ich mir noch kaufen, ist auch ein anderer CPU-Kühler notwendig?
Welche sind Leistungsfähig oder welche taugen überhaupt was?
Sys: E6750@ Noch Standardtakt, 8800GTS OC!
- Zalman RESERATOR 1 V2 ----> Hat glaube ich keine so enorme Kühlleistung ?!
- Aqua aquaduct 240 PRO mark II ----> ?
- Zalman RESERATOR 1 V2 ----> Klasse Kühlleistung !!!! Aber leider verdammt TEUER !!!
- Thermaltake Symphony ----> Würde zum gehäuse passen....
THX