An deiner Stelle würde ich bei Snogard terror machen - fahr da hin, ist ja nicht weit.
Notier dir alles vorher und sag denen, dass die im Standardtakt läuft.
Druckbare Version
An deiner Stelle würde ich bei Snogard terror machen - fahr da hin, ist ja nicht weit.
Notier dir alles vorher und sag denen, dass die im Standardtakt läuft.
Ok chef ;) mach ich
Nimm notfalls den pc und crysis mit...
Ich schätze mal, die Karte kriegt in deinem Gehäuse zu wenig frische Luft, das hält nich jede Karte aus bei Volllast, schon gar nicht übertaktet...wenns auch nur lächerliche 25MHz mehr sind beim Chip. Ich würd evtl. mal testen, was passiert, wenn du sie bei offenem Gehäuse und evtl. noch nem Zusatzlüfter, der direkt auf die Karte pustet, auf den OC-Werten laufen lässt. Meistens wirkt n Zusatzlüfter bei sowas Wunder. Es gibt auch Passiv-Karten, bei denen nicht gewährleistet ist, dass die Kühlung ausreicht, wenn die Zirkulation im Gehäuse schlecht ist. Auch von Haus aus übertaktete Karten brauchen wie selbst Übertaktete ne bessere Luftzufuhr als Standardwert-Karten. Oft ist auch der Kühler ansich mit Staub zugedreckt, damals meine zwei 7800GT waren prädestiniert für komplett dichte Kühlrippen, so dass kaum noch Luft durch die Rippen pusten konnte -> Ständig Abstürze, Freezes, Bildfehler.Vielleicht einfach mal in den Kühler der Karte reingucken.
Genau das musst du auch, dass sind alles die größten Schweine wenn es um den Umtausch geht, spreche da aus Erfahrung die sind zwar billig, aber Garantie ist sau wichtig vorallem wenn man paar (t)euros mehr ausgibt.
Komme ausserdem aus Frechen, vielleicht läuft mir ja der ein oder andere Crysis-HQ-Besucher über den Weg ;)
EDIT: Achja hatte gestern einen neuen Router gekauft die verschenken zur Zeit CeBit Eintrittskarten nur mal so am rande
Für mich sieht das auch sehr nach Temperatur Problem aus. Hatte vor Jahren mal nen defekten Lüfter auf meiner GraKa, dass sah dann genauso aus wie bei dir. Meine zwei BFG 8800 OC (bei Snogard gekauft ;) ) laufen ohne Probleme und werden laut NV Monitor auch mal gerne gut 90° heiss.
Nee wie gesagt temperatur ist stabiel außerdem hab ich immoment mein gehäuse sowieso offen (einbauen ausbauen bla blubb)
@nutz ja das wär doch mal was ich kaufe ne neue zugestaubte karte .. mhm sicher ;)
K1one bis wann verschenken die eintritt karten :-o:-o =)