Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 2. Karte übertakten???(SLI)

User

Standard 2. Karte übertakten???(SLI)

hallo
    hab 2 8800gt, die erste kann ich einfach übertakten. aber die zweite nicht. hab es schon mit rivatuner versucht, aber ging auch nicht. nachdem ich "Enable driver-level hardware overclocking"(Bild) ausgewählt habe und danach aufgefordert wurde neu zu starten. wurde nach dem neustart das gleiche wieder angezeigt.
    SLI wird alles erkannt, hab es auch im treiber aktiviert. im nvidia control panel kann ich die zweite karte auch nicht übertakten.
    ich hoff das thema hatte man nicht schon im forum und das mir jemand helfen kann.
    danke schon im voraus.

mfg sascha

VIP Avatar von foofi

Standard

wird bei SLi nicht automatisch die zweite Karte mitübertaktet ?!

So habe ich das mal gelesen, ist schon sehr lange her, kann sein, dass das nicht mehr aktuell ist.

User

Standard

es wird aber bei GPU-Z zwei verschiedene takte angezeigt. ich glaub vor der 8000er war die frequenz immer bei beiden karten gleich.

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    wird bei SLi nicht automatisch die zweite Karte mitübertaktet ?!

So habe ich das mal gelesen, ist schon sehr lange her, kann sein, dass das nicht mehr aktuell ist.
    Würde Sinn machen - weil ist ja der gleiche Treiber!

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

User Avatar von TheRock64

Standard

Hallo,

ich habe auch 2x 8800GT im SLI laufen und beim takten ist es ganz einfach, lade Dir ntune runter und dann kannst Du über die NVIDIA Systemsteuerung die Taktraten anheben. Core + Memory (Shadertakt geht automatisch mit).
    Man taktet immer beide Karten gleichzeitig, auch wenn man nur einen Regler hat.

Mfg

User

Standard

bei mir geht das nicht, hab auch 2 verschiedene gt´s von verschiedenen herstellern. laut nvidia sollte das ab der 8800er kein problem mehr sein. hab es jetzt auch mit ntune versucht ging aber nicht. hätte doch die gleiche kaufen sollen und nicht ne billigere um geld zu sparen
    http://de.nzone.com/object/slizone_rel80_de.html
    Geändert von bigboss1988 (29.02.2008 um 23:10 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von bigboss1988 Beitrag anzeigen
    bei mir geht das nicht, hab auch 2 verschiedene gt´s von verschiedenen herstellern. laut nvidia sollte das ab der 8800er kein problem mehr sein. hab es jetzt auch mit ntune versucht ging aber nicht. hätte doch die gleiche kaufen sollen und nicht ne billigere um geld zu sparen
    http://de.nzone.com/object/slizone_rel80_de.html
    laufen die Karten denn im SLi?
    Weil: Für SLi brauchst du nicht nur 2 gleiche Karten, die müssen auch dasselbe Bios haben. Mit verschiedenen Karten gehts mit PCIe2.0 - da muss das Mainboard auch PCIe2.0 unterstützen.

User

Standard

ja sie laufen im sli
    bei gpu-z wird sli enable angezeigt und deutlich mehr frames hab ich bei cod4(30-40frames) und bei crysis sind es auch 5 frames mehr. hab mal nur die neue karte reingemacht, die nicht zum übertakten ging. ging dann auch allein nicht zum übertakten.
    Ist die karte:
    http://www.sparkle.com.tw/de/product...=57&sub_id=150

VIP Avatar von foofi

Standard

CoD4 30-40 fps mehr oder sind das konstante frames? Was hast du für ein System? In welcher Auflösung zockst du? Auf die Angaben von gpuz würd ich mich nicht verlassen...
    Geändert von foofi (01.03.2008 um 10:35 Uhr)

User

Standard

ich spiel cod4 mit 1280*1024 und 4xAA und den rest alles so hoch es geht. hab dann ca. 85-90 frames. bei crysis wird auch bei displayinfo mgpu angezeigt, heißt doch bestimmt sli an, oder?

pc:
    asus p5nt ws
    q6600
    leadtek 8800gt gtb
    sparkle 8800gt
    2 gb ram

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte