Naja, ich denk das wird schon irgendwie gehen mit den Kabel.![]()
Was ist der Unterschied zwischen Yamaha RX-V659 und Yamaha RX-V559
Wie viel haben alle Komponente bei dir zusammen gekostet![]()
Naja, ich denk das wird schon irgendwie gehen mit den Kabel.![]()
Was ist der Unterschied zwischen Yamaha RX-V659 und Yamaha RX-V559
Wie viel haben alle Komponente bei dir zusammen gekostet![]()
Naja der Yamaha 659 ist einfach die grössere und bessere Version.
Ein paar Unterschiede.
659:
7.1 Receiver, 150 Watt pro Kanal, Aufnahmeleistung: 440 W, Surround Programme: 29, Yamaha Parametric Room Acoustic Optimizer (YPAO) inkl. Messmikrophon, Multi Room Funktion: Hauptzone , Zone 2
559:
6.1 Receiver, 145 Watt pro Kanal, Aufnahmeleistung: 360 W, Surround Programme: 14
Hier beide Datenblätter:
559
http://www.toppreise.ch/desc_87702.html
659
http://www.toppreise.ch/desc_87703.html
Hm Front + Center ca. 800 €/Yamaha ca. 400€ und die Rear hatte ich bereits(sind 20 Jahre alt)
Geändert von doublebart (28.02.2008 um 22:03 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Achso ok. Aber lohnt es sich für mich wirklcih mehr einen teuren Receiver + Lautsprecher zu kaufen statt ein All in One Paket wie z.B. das Teufel Concept S+R?
Ich möchte da einfach nur mit der XBox360, PS3 und TV in 5.1 erleben.
Geändert von doublebart (28.02.2008 um 22:29 Uhr)
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Ach du kacke.![]()
![]()
Hab ich da wirklich Analage hingeschrieben.![]()
Gleich wegmachen.
Edit: Also, ich möchte noch mal wissen was der Sinn und Zweck eines Receivers ist?
Reicht da der Receiver im Subwoofer nicht beim Teufel Concept S+R?
Ich will ja nicht irgendwie was besonders machen sondern, brauche einfach einen Optischen Ausgang und die Einsteckplätze für die Boxen+Subwoofer, eigentlich nicht mehr oder?
Geändert von Calvin001 (28.02.2008 um 22:42 Uhr)
Kurz gesagt sind AV-Receiver Verstärker mit integriertem Radioempfänger und hauptsächlich der Möglichekeit, zwischen mehreren Sound/Video Quellen umzuschalten.Naja der Receiver des Concept S ist einfach ein Sparmodel.
Du brauchst ja zwei optische Eingänge(PS3 und X360) plus AV(TV).
Und dazu kommt noch, dass, das Concept S sowieso nicht so toll ist
Ich rate dir auf jedenfall davon ab.
Brauche ich nicht nur einen optischen Eingang. Ich hab mir das eigentlich so gedacht. Ich schließe XBox360 und PS3 normal an den Fernseher an. Dann nehme ich ein optisches Kabel und verbinde den TV mit dem Receiver. Müsste dann nicht der Sound, der eigentlich über die integrierten Lautsprecher kämen, über die Anlage zu hören sein?![]()
wenn du schon eine PS3 hast, würd ich einen Receiver mit HDMI Eingang nehmen. Da hast du besseren Sound als über ein Optic Kabel.
Siehe meine Empfehlung auf Seite 1.
Also ich kann jedem nur dieses Empfehlen:
Teufel G Concept 7.1 THX (<--verlinkt!)
(Ultimatives Soundsystem für PC, Multimedia, Heimkino mit 800 Watt Gesamt-Musikleistung). Ich schwöre euch das diese kleinen Lautsprecher ihr Geld mehr als wert sind, ich hatte noch nie so einen Hammer Sound, vor allem vom Bass her hatte ich bisher in der Preisklasse (250€!!!) nix vergleichbares!!! Allein das diese ein THX Zertifikat bekommen haben sollte doch schon einiges aussagen oder?! Ich habe (jetzt ohne witz!!!) 2 Etagen über mir die Gläser auf einem Glastisch tanzen lassen!
Das ganze lasse ich über folgenden Receiver laufen:
Kenwood KRF X9090D (7.1 THX Select 2 AV-Receiver) (<--verlinkt!)
Das geile an diesem Receiver is, er hat eine Einmessautomatik! Soll heißen, ihr schließt die 7 Lautsprecher (Front, FrontLeft, FrontRight, SideLeft, SideRight, RearLeft, RearRight) an schließt das Mitgelieferte Micro an und last den Receiver alles selbst einstellen. Er misst die Entfernung vom Sitzplatz zum jeweiligen Lautsprecher und stellt danach alles ein. Einfach genial!!!
Testsieger Home Vision 05/2007
Audiovision Testurteil "Sehr Gut" 03/2007
Video Preis/Leistung "Hervorragend" 02/2007
Digital Tested Preis-Leistungs-Sieger "Ausgezeichnet" 01/2007
Also überleg selberAber dieses ganze würd dich ca 750€ kosten und is jeden verdammten Cent wert
![]()
ich hab nen Onkyo tx-sr 504e und noch meine alten Boxen. Werde mir bald neue von Teufel zulegen - hab lange gespart.