Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Frage zu einem neuen Rechner!

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von CelluX
    Ach das is doch nichts!!
    Hier das owned:
    http://www.ultraforce.de/product_inf...00GTX-SLI.html
    Zitat Zitat von foofi
    Wie ist die Qualität von Ultraforce? Die Preise sind soweit ganz ok!
    Von Ultrafocre kann ich abraten habe auch einen Rechner von dennen hier hab damals 2500 bezahlt und der Service sowie die lierferzeit sind echt für'n arsxx!!!

Ich meine ok, du hast 5jahre Garantie auf die teile, aber:

1.
    Der CPU Wasserkühler saß nicht richtig auf der CPU dadurch wurd die mal eben gut 85° heiß. Als ich den Kühler drauf bauen wollte sah ich das einen Metall_wärmeleitpaste verwendet wurde, diese hatte pickel gebildet und somit war kein richtiger kontakt gegeben!

2.
    Als ich meinen Rechner bestellte sagte man mir das es ca 3-5 Tage dauert, aber ich mußte zum erschrecken feststellen das es gut 4-5 Wochen waren

3.
    Der Rechner wird zwar einem 24h test unterzogen, jedoch nur ob die CPU auf den angegebenen Taktraten lufen. Das meine 8800GTX einen Fehler hatte wurde nich erkannt und ich war am zweifeln ob der Treiber nich richtig geht oder was auch immer. Ich fand halt ein Forum in dem das mit dem Falschen wiederstand drin stand.

4.
    Garantie bzw Umtausch der GraKa

Ich habe gesagt das ich den Rechner brauche und nich wieder lust habe wieder so lange zu warten. Ich errinnerte die herren an die anfänglichen probleme mit der Lieferzeit! Man sagte mir ok, wir schicken die neue und sie geben die alte im gleichen zug dem postboten mit.

Ich freu mich wie'n schneekönig warte gespannt auf die post... scheixe war... der postbote wollte nur meine GraKa haben und ich hätte den Rechenr wieder hier "tod" stehen. Also hab ich dann wieder da angerufen, sie wollten sich drum kümmern.

5.
    Anruf der Pandaro GmbH sie fragten warum ich die GraKa nich weg geschickt habe. Ich sagte bitte nur im direkten tausch da ich den PC auch für Berufliche Zwecke nutze. Antwort: Tut uns leid aber es sind soviele sachen nich wieder zurück gegeben worden da hat die geschäftsleitung gesagt machen wir nicht mehr, erst defekt hier dann neu los schicken!!!

6.
    Wo stehe ich jetzt?

Habe mir gestern bei MIX ne 8800GTX von Gainward per nachnahme bestellt um den übergang der Tage zu überbrücken. nun wird meine 8800GTX (defekte!) Morgen abgeholt und ich hoffe die jungs bekommen es hin diese binnen 14 Tage zu tauschen damit ich die Gainward wieder zurück geben kann.

Warum der anruf der Pandaro GmbH?

Ultraforce ist eine Tochtergesellschaft der Pandaro GmbH!!!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von dapalme
    Von Ultrafocre kann ich abraten habe auch einen Rechner von dennen hier hab damals 2500 bezahlt und der Service sowie die lierferzeit sind echt für'n arsxx!!!
    aha, na dann wissen wir ja bescheid! Danke - solche Infos mögen vieleicht krass klingen, sind aber wichtig und nüzlich, wenn man tausende von EURos für nen Rechner ausgeben will!

User

Standard

Also ich hätte auch mehr Geld um es auszugeben aber das ist für mich die Schmerzgrenze!

Also alles in allem erstmal DANKESCHÖN für die vielen Antworten aber mir geht es um die Komponenten !
    Welches Teil passt am besten zu dem einen bzw zu dem anderen!

Welche Vorteile der eine gegenüber dem andern Chipsatz hat ist nicht das Thema.

Also ich würde gerne wissen wenn ich jetzt zb ein E6600 hole welches Board würde zu dem E6600 passen aber auch gut mit der Graka zurechtkommen und was passt dann besser zu dem Arbeitsspeicher!

Wenn der Rechner nur 500€ kosten würde fände ich das auch ganz OK

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Ach ja. Ein Gehäuse. Wenn du ein schönes Luxus-Gehäuse haben willst, das gut aussieht und hochwertig verarbeitet ist, dann sie dich mal nach Lian Li Gehäusen um. Die sind schweineteuer, aber auch megaklasse. Wink
    Also ich würde dir, wenn du dann wirklich viel ausgeben willst und ein Luxus-Gehäuse willst, dieses hier empfehlen!!! Einfach klasse, wie ich finde!!

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=5595

Wenn du weniger ausgeben willst(meiner Meinung nach auch gutes Gehäuse):

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4834

Kauf dir Raptor Platten. Zumindest für's Betriebssystem..... schnelle Platten mit einer sehr hohen Zugriffszeit, die dazu auch noch für den Dauerbetrieb ausgelegt sind und sehr lange halten.
    Kann ich nur bestätigen...sind echt der Hit!!

Ich poste nachher noch was..muss leider jetzt weg :P

User

Standard

Die Optik hat für mich Leider keinen Wert da der Rechner sowieso fest Ver. bzw Wegschlossen steht.

Da ich einen 3Jahre alten Sohn habe und der im Moment nur Unfug im Kopf hat!

Also die Raptorplatten sind notiert.

Aber was mich interessiert ist welche Teile passen zusammen?
    CPU
    +
    Mainboard
    +
    Speicherriegel
    +
    Graka
    +
    Soundkarte
    +
    ???

Danke!

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

foofi mein süßer habe mein post verlängert um zu zeigen was für probleme alles da waren, hätte ich nich ein wenig ahnung von PC's hätte ich ihn komplett zurück geben müßen!

Zu den Gehäuse:

Ich persönlich finde dieses sehr geil und gut gelungen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=5167

Ich hab es selber hier stehen und für kühle luft im gehäuse gibt es viele möglichkeiten! z.B. 4 120mm Lüfter an der seite usw.

Was past zusammen:

Also ich habe einen E6600 (2,4GHz) overclocked auf 3,0GHz prime stable dieser läuft mit Wasserkühlung (Thermaltake Symphony) sogar bei 3,6GHz (50% Mehrleistung) prime stable Temperatur liegt bei gut 62° (mit Wasserkühlung!!!) unter last. 3GHz sind aber auch locker mit nem Standard lüfter drin!!!!!!!

Das Board bei mir ist das ABIT AW9D

Speicher sind OZC PC2 6400 (DDR2 800) Gold Edition XTC (kein 2GB Kitt!!) 2x 1GB laufen aber auch im Dualchannel ohne Probleme!!!

Dazu kommt die 8800GTX Marke is eigentlich nich so interessant (habe gerade Gainward bzw Sparkle)!

Soundkarte hab ich die Soundblaster Audigy2ZS von Creativ

Festplatte usw sind eigentlich egal die werden wohl alle unterstützt werden!

Netzteil auch egal haupsache so ca 600W sollten es glaub schon sein!

Was vergessen? ... nöö glaub net

3Dmark und sonstige infos meines Systems findest du hier:
    http://www.sysprofile.de/id10653

Oder klick des Bild in meiner Signatur ^^

Standard

Ich denke diese Zusammenstellung ist vollkommen ok(ähnelt auch der von Dapalme):

CPU: Intel E6600 boxed (mit Lüfter, da sonst keine Garantie bei Hitzeschäden) [danke Foofi]

Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe, i975X

Grafikkarte: 8800GTX von Sparkle (die von Sparkle ist momentan am billigsten)

RAM: OCZ Platinum XTC Revision 2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U(DDR2-800 --> CL4-4-4-15)
    Kannst du auch 2x nehmen, dann hast du 4 GB und bist gut abgesichert....

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 750W ATX 2.2

Boxen: Concept E Magnum (von Teufel.de)

Ja dann halt deine Raptor Festplatte/n und Laufwerke; am besten ein DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner!
    Wasserkühlung sollte es schon sein, wenn du soviel Geld vorhanden hast...kenn mich aber nicht damit aus, kann da jmd. anderes nochmal eine gute suchen?

Das ganze müsste so um die 2000€ kosten...habe jetzt überschlagen und aufgerundet, somit also nur etwa den Wert ausgerechnet!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ
    CPU: Intel E6600 tray (tray = nur CPU, ohne Lüfter)
    Nur Boxed - Niemals ohne Kühler kaufen, da man sonst keine Garantie hat, wenn die CPU wegen Hitze irgendwelche Schäden bekommt.

Das solltet ihr bitte erwähnen!

Newbie

Standard

Hi!
    Würde statt der X-Fi Xtreme Music lieber die Xtreme Gamer nehmen,da
    Vista EAX ausgehebelt hat und Creative gerade Betatreiber veröffentlicht hat (Alchemy gennant),die nur von X-Fi Karten unterstützt werden,ausser die X-Fi Music.Vll änert sich dieses im laufe der Zeit ja noch.
    Zum MB Asus P5W .War erst auch am übelegen,es mir zu besorgen,aber mir wuden duch tests/beratung davon abgeraten,da es im SLI-Betrieb gerade mal 2x8 Lanes untertützt (ca 3-4% weniger als 2x16,die es zu einem aufpreis von glaub ich 20 auf fast jedem MB gibt) und es natürlich durch crossfire im sli-betrieb probleme geben kann (da ja GeForce 8800er im betrieb sind).kann nur das Asus 650i SLI und 680i SLI
    empfehlen.

Finde es schade,das es auf den MB immer zig Gigabit,Wireless,onboard-sound geben muss...nur um den preis zu heben ?!?!

Standard

da
    Vista EAX ausgehebelt hat und Creative gerade Betatreiber veröffentlicht hat (Alchemy gennant),die nur von X-Fi Karten unterstützt werden,ausser die X-Fi Music.
    War das nicht mir der X-Fi Audio so?? dachte ich jedenfalls...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte