Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
SLi heisst ja nicht gleich doppelte Leistung!
Da Warpy ne Ultra hat, kann er sich ja ne zweite dazu leihen und dazu zwei 9800gx2 dazu. Benchen und Testen, sodann sich für den Gewinner entscheiden.
@warp, auf welcher resi spielst oder hast vor zu spielen eig? (übrigens mit dem 790er chipset wollen sie auch einiges ausmerzen, was die mikroruckler angeht - weil die gpu über nen direkteren weg mit der cpu kommuniziern kann.) sli find ich pers ist nur bei der 88er ultra sinnlos .. ansonsten in hohen resis mit 2x 88er gt(s/x) schauts dann wieder anders aus.
@Nutz
Mir geht es hier nicht nur um Crysis. Es gibt ja auch noch andere Spiele die ordentlich Power brauchen... z.B. Hellgate London.
@Serial
Ich spiele eigentlich immer auf 1920x1200 (falls spielbar).
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Also ich denke das Sli sich für meine Ansprüche nicht Lohnt. 1. Hat man einene Großen Kostenfaktor (bei mir als Schüler macht das was)
2. Großen Energie Verbrauch
ich habe auch eine Ultra und bin mit dieser auch sehr zufrieden.
Zu der neuen 9800 gtx und co. muss ich sagen werde ich höchst warscheinlich nen großen Bogen machen, weil ich denke das diese Reihe nichts groß Reißen wird. Wenn die 9800gtx (nur Vermutung) ca. 30% Schneller ist als meine 88Ultra sein würde, dann würd zb Crysis anstatt (auch nur beispiel) 30FPS NUR 9fps schneller sein. Das sind natürlich nur Vermutungen, aber wenn ich jetzt die 9800gtx noch als SLI kaufen würde ich von den 30% mehr leistung zu der 88 Ultra nochmal (höchstens) 60-70% mehr leistung drauf rechnen. Das wären dann nochmal 19.5 % mehr, also 49,5 Prozent besser als meine 88 ultra.
Das wären auch ohne rechnung insgesamt 15FPS mehr.
Ich hoffe ich hab mich nicht total Verrechent![]()