Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: brauch ich ein neues netzteil

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard brauch ich ein neues netzteil

ich kenn mich mit netzteilen net besonders gut aus..daher die frage

also ich kaufe mir demnächst ne sapphire radeon 3850...ich hab mir ma die angaben bei sapphire durchgelesen und die empfehlen ein netzteil mit 450 watt und 30A auf der 12V-leitung

ich hab nur en 400watt NT, da steht drauf: +12V: 12A ; -12V: 0,8A
    reicht das aus oder brauch ich en neues NT? (wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen..sollte max. 30€ kosten)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Ich würde dir ja das hier vorschlagen aber mit 30 Euro kommste eh nicht weit^^

http://web.hoh.de/hoh/(S(ksdvdqrnuvx...=32664&CT=1318

(Das ist der günstigste Preis für das Gerät)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Standard

autsch , danke nein..viel, viel, viiieeeeeeeeeel zu teuer XDDD
    außerdem will ich ja zuerst ma wissen ob mein netzteil noch reicht^^

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Für gewöhnlich halte ich es für sehr übertrieben, wenn Leute meinen, sie müssen sich ein 650 Watt Netzteil einbauen. Viele schätzen den Verbrauch viel zu hoch ein, kein System mit einer CPU und einer Grafikkarte braucht mehr als 500 Watt. Allerdings muss ich sagen, dass 400 Watt für deine Komponenten wahrscheinlich etwas zu wenig sind, du solltest testen, ob es stabil läuft. Falls du dir ein neues Netzteil kaufen musst: 30€ reichen NIE UND NIMMER. Es gibt kein 450 Watt Netzteil für 30€ und ich würde selbst keins für 50€ nehmen, weil das die übelsten Billigteile sind. Wenn du nicht willst, dass dein Netzteil lärmt und im besten Falle noch durchbrennt, gehen die Preise bei mindestens 60€ los.

Standard

hm...ok danke erst ma für die antworten...ich teste dann erst ma mit meinem und wenn dass nicht reichen sollte kauf ich mir eins für 60, max 80€ (soviel sollte noch drin sein, mussisch halt meine omma anpumpen XD)

edit: was haltet ihr von dem NT hier?:
    http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Hol dir eins für 500 watt und dann kannste eigltich so ziemlich jedes System mit betreiben daS reicht dann auch noch für die nächsten Grakas

Ich empfehle die hier
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...c89b00fd89a5ae
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...c89b00fd89a5ae

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Schau mal nach dem, da sind zumindest eine größere Anzahl von Leuten der Meinung das es was taugt Und mit 52 Euro liegt es in deinem Budget.

http://www.alternate.de/html/product...3=bis+600+Watt

bei deinem Alten Netzteil musst du auch bedenken das 400W nicht der reale Wert ist. Je nach Qualität hast du 10-20% Verlustleistung und die Leistung verteilt sich noch je nach Anschlusstyp (12V/5V etc.).
    Geändert von Dumdidum (15.02.2008 um 20:27 Uhr)
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Mit Be Quiet kannst du eigentlich keinen Fehler machen, ich empfehle dir aber auch ein 500 Watt Netzteil, das ist zukunftssicher. Ich hab ein Be Quiet mit 470 Watt, super Ding.

Standard

jo des be quiet 500 watt liegt ja auch noch im rahmen...des werd ich mir dann denk ich holen wenn mein altes nich reicht.

also vielen dank an alle für die tipps ^^

kann geclosed werden^^

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich kann mit einem 350W-Netzteil eine 8800GTX ohne Probleme betreiben. Der Grund, warum eines mit 450W empfohlen wird, ist doch logisch. Die wollen einfach, dass man immer ein besseres stärkeres kauft und viele unwissende fallen darauf rein. Glaub mir, deins reicht locker, hast sogar 50W mehr als ich Mach es ihnen nicht so leicht und spar dir das Geld lieber für die nächste Graka auf
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte