Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Case-Mod?

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard Case-Mod?

ich habe ja meinen aktuellen pc, den will ich auch nicht verändern.

aber ich habe nunmal sehr viel spaß daran mit hardware rumzubasteln und darum habe ich mir überlegt, dass ich einen alten pc in irgendwas ausgefallenes "verwandeln" will....

- Erster Gedanke natürlich "Bierkasen", gibt es zwar schon zeimlich häufig, aber mal egal.....
    - Zweiter Gedanke, ein case aus Plexiglas selber machen und ihn da rein bauen, ist aber leider recht schwierig.....

habt ihr sonst noch vorschläge, bin für alles offen was nicht zu viel geld kostet, da es ja nur ein fun-projekt ist...

thx

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    ich habe ja meinen aktuellen pc, den will ich auch nicht verändern.

aber ich habe nunmal sehr viel spaß daran mit hardware rumzubasteln und darum habe ich mir überlegt, dass ich einen alten pc in irgendwas ausgefallenes "verwandeln" will....

- Erster Gedanke natürlich "Bierkasen", gibt es zwar schon zeimlich häufig, aber mal egal.....
    - Zweiter Gedanke, ein case aus Plexiglas selber machen und ihn da rein bauen, ist aber leider recht schwierig.....

habt ihr sonst noch vorschläge, bin für alles offen was nicht zu viel geld kostet, da es ja nur ein fun-projekt ist...

thx
    Nur aus Plexiglas ist glaube ich etwas unstabil, weiß nicht genau wie das zusammenhält.
    Ein Bierkasten dürfte recht gut gehen, da brauch man nur einen Platz um das Mainboard reinzuschrauben.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Bau einen Öl-PC. Dafür brauchst du nur einen Glaskasten oder du baust dir was aus Plexiglas. Das ist mal was richtig ausgefallenes
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Bau einen Öl-PC. Dafür brauchst du nur einen Glaskasten oder du baust dir was aus Plexiglas. Das ist mal was richtig ausgefallenes;)
    Mitlerweile auch nicht mehr ;)

Und Ausbauen ist da mal ganz schlecht, dass Öl wird auch gammelig xO
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Allerdings sollte man bedenken, dass derartige, selbstgebastelte Gehäuse nicht sonderlich gut abgeschirmt sind. Wenn man den Rechner dann neben sich stehen hat, könnte einem die Strahlung langfristig im wahrsten Sinne auf die Eier gehen

Im Umkehrschluss werden dann natürlich auch die einzelnen Komponenten anfälliger für externe elektromagnetische Strahlen...

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Naja ich würd einfach n altes Gehäuse verwenden und das verändern (Fenster, neu lackieren, Lüfter, neue Front zb aus MDF etc..)

Beim Baumarkt bekommt man meisten wenn man nett nachfragt Holzreste, am besten is natürlich mdf, kostenlos und da kann man schon einiges draus machen, am besten überlegste dir n Thema und lässt deine Fantasie spielen, wie man da nen Casemod realisieren kann.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

ma ne frage:

hab schon alles aufgezeichnet und so weiter, aber wie bekomme ich am besten das innenleben eines bierkastens raus`??

weil da kommt man mit ner stichsäge nich wirklich gut hin und mit ner flex schmilzt das plastik bevor ich durch bin^^

Stichworte