Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Beste WaKü?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard Beste WaKü?

Hi Leute,

will mir jetzt mal meine erst WaKü kaufen und bin zu dem Schluss gekommen, dass was billiges keinen Sinn macht. Deswegen will ich mir die hier kaufen http://www.aquatuning.de/product_inf...II-12Volt.html

Jetzt hab ich da doch ein paar Fragen dazu. Reicht diese Kühlung für einen Q6600 @ 3-3,5 GHz und z.B. 8800ULTRA SLI? Muss ich noch etwas kaufen, damit ich die Kühlung verwenden kann? (außer Kühlblock für CPU und GPU) Gibt es nocht etwas besseres oder ist das schon das ultimum? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, etwas empfehlen etc. Eine ganz wichtige Frage hätte ich fast vergessen. Wie lange hält diese Kühlung??? Wenn man sowas nach 2 Jahren wegwerfen muss ist mir das zu teuer. Eine Funktionstüchtigkeit von 5 Jahren aufwärts wäre mir die Investition dann schon wert.

greets

CRYSISTENSE
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von ScoR

Standard

Hmm hab mich vor ner Zeit auch mal mit Wakü aus einander gesetzt. Und man hat mir immer geasgt, das ein komlett System schelchter ist (preis leistung) als ein selber zusammengestelltes.
    Möchtest du alles auserhalb von deinem Gehäuse haben (Radi und Lüfter)? Ich gucke mla obs ne Bessere Lösung gibt (an nicht fertigen Sachen).

Wenn du was selber zusammengestelltes haben möchtes:
    Radiator Das ist en fetter Radiator, den du auch ausen anbringen kannst. Wenn du nur en 3er Radiator haben willst, dann hab ich noch en naderer.
    Lüfter Blende für den Radiator Der muss nicht sein. Ist nur fürs Aussehen.
    pLüfter
    die Pumpe
    Die Anschlüsse und den Schlauch, muste selber guvcekn, da ich ncith weis wie dick du das haben willst.
    Geändert von ScoR (05.02.2008 um 12:59 Uhr)
    Irony is for losers.

Standard

Danke, sieht ganz schick aus Ich vermute aber, dass der 360 XT besser kühlt. Außerdem ist einfach alles außerhalb, da leg ich viel Wert drauf, da der PC dann nicht so vollgestopft ist. Warten muss man das Teil nur einmal im Jahr und da muss man nur Wasser nachfüllen (Idiotensicher, schön einfach). Genau das will ich. Enorme Kühlleistung, sehr geringer Aufwand bei der Wartung und ich glaube das bietet der 360er, kostet eben etwas mehr. Weist du vielleicht ob man mit dem einen Q6800 und zwei ULTRAs gut kühlen könnte? Und wie lange hält sowas bzw. wie schnell verschleißt es???

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ohne test lässt sich da natürlich nix 100% genaues sagen, aber ich bin der Meinung dass der Radiator den ScoR vorgeschlagen hat in verbindung mit den 9 lüftern eine bessere Leistung hat..

Außerdem find ich den Preis für 445 € nur für radiator agb und pumpe (ohne die ganzen kühler) ziemlich heftig... und vllt leicht übertrieben...

Aber naja, wenn du das kleingeld hast..

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Außerdem find ich den Preis für 445 € nur für radiator agb und pumpe (ohne die ganzen kühler) ziemlich heftig... und vllt leicht übertrieben...
    Naja die kosten ja auch nicht die Welt. Es ist auch so, dass ich keinerlei Stress damit haben möchte und da ist mir eine fertig montierte einfach am liebsten, auch wenn es etwas mehr kostet. Außerdem kann ich die ewig behalten, da gibt es keine großen Neuerungen und damit kann ich auch noch in z.B. 5 Jahren eine etwas billigere CPU kaufen und die extrem übertakten, so kommt das Geld auch wieder rein. Verschwendetes Geld ist für mich z.B. eine ULTRA, die fällt im Preis und in der Leistung, im Gegensatz zu einer WaKü, extrem schnell und ist völlig "unwirtschaftlich".

Ich hab mir das alles so zusammengereimt: Ich will maximale Kühlung -> Wasserkühlung -> extern, weil bessere Durchlüftung -> teuerste, weil am besten -> 360XT

Im groben würde ich sagen, dass das so schon stimmt. Keiner kann mir erzählen, dass er für 200Euro weniger das gleiche Kühlergebnis kriegt.
    Geändert von CRYSISTENSE (05.02.2008 um 19:29 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Doch das kann man erzählen...teuer ist nicht immer das beste...aber schon mal daran gedacht, das wenn du ne neue Graka kaufst du auch nen neuen GPU-Block brauchst? (ca. 100€) Von der Montage ganz zu schweigen.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte