genau deswegen habe ich das thema nochmal auf gegriffen um die leute zu warnen, die GraKa kann zwar was aushalten aber keiner weiß wie sie sich verhalten wird. diese Generation ist vollkommen anders aufgebaut und daher is mir persönlich das risiko zu hoch diese zu overclocken und den sprung merkt man nich. Soweit ich weiß ist das meiste an Benchmarks eh CPU limitiert. D.h. die CPU kann nich mehr und die GraKa macht ihr ding locker.

Merkbar ist das daran, je höher die auflösung, umso besser die leistung dieser GraKa. (warum? ganz einfach, je höher die auflösung umso mehr hat die GraKa zu berechnen, die CPU übernimmt immer noch den gleichen teil wie bei der auflösung vorher auch!) Wenn man nen benchmark an sich laufen läst ist klar das es weniger Punkte gibt, vergleicht man das ganze aber mit einem anderen System z.B. mit ner 7900GTX dann sieht man das die 8800ter echt mal alles stehen lassen. Die frage ist nur, wer zockt in höheren auflösungen als 1600x1200?!

Zu Crysis, es wird wohl wirklich locker mit einer 8800GTX in voller pracht zu sehen sein, die frage ist nur ist es ein QuadCore oder doch nur ein DualCore? ich gehe von einem X6800Extreme und einer 8800GTX aus, wichtig ist hier aber zu sagen das es auf VISTA unter DX10 (ForceWare 100.30 oder höher) so lief!!! Wenn die das Game jetzt echt nich optimiert haben und erst dabei sind dann wird das locker reichen!!! Wobei ich sagen muß das ich mir anhand der Videos nich sicher bin wieviel AA & AF genutzt wurde!