yo community,
ich stelle euch jez hier ma mein high-end-komplettsystem vor, welches ich mir wahrscheinlich bis ende februar 2008 kaufen werde. stelle euch das vor, weil mich folgendes interessiert...
...ob ihr anbieter kennt, wo man sich high-end-systeme zusammenstellen kann und die einem das zusammengebaut zuschicken. man sollte jede hardwarekomponente zusammenstellen können. der anbieter sollte so preisgünstig wie möglich sein (z. b. bei versandkosten). ihr versteht schon. links mit euren informationen (falls ihr erfahrung mit dem anbieter habt) wären nett.
...ob ihr eventuell bessere hardware für gleiche preise kennt.
...ob ihr meine ausgewählten komponenten irgendwo günstiger gesehen habt.
...ob ihr es so kool findet wie ich
--------------------------------------------------------------------------
grafikkarte(n):
2 x leadtek geforce px8800gt 512mb
á 230 € ... gleich 460 € (beide)
arbeitsspeicher:
2 x mdt 2,0 gb ddr2-800-kit
á 40 € ... gleich 80 € (beide)
prozessor(en):
1 x intel core 2 quad q6600 @ 2,4 ghz
gleich 240 €
zum prozessor: ... kann man den leicht übertakten, wenn es mal in zukunft eng werden sollte? hab gelesen, dass es ohne probleme bis 4 x 3,0 ghz gehen soll. wird das dann mit software oder bios gemacht oder wird gar geschraubt/gelötet?
mainboard:
1 x asus p5n-e sli
gleich 90 €
kühler:
1x scythe ninja plus
gleich 35 €
gehäuse inklusive netzteil:
1x gehäuse mit 550 watt netzteil
gleich 155 €
festplatte(n):
1 x wd caviar se16 500 gb
gleich 85 €
soundkarte:
1x creative x-fi extreme music
gleich 60 €
(optische(s)) laufwerk(e):
1x sony nec optiarc ad7200s(ata)
gleich 35 €
monitor:
belinea 2225 s1w 22" widescreen
gleich 230 €
maus:
logitech mx518
gleich 45 €
mauspads:
gameswear slickride
gleich 20 €
zu mauspads: was habt ihr da so für welche? sollten elegant und schlicht aussehen. kommt mir etwas teuer vor 20 euronen dafür.
lautsprecher:
teufel concept e magnum pe
gleich 160 €
zu lautsprecher: kann man eigentlich seinen rechner an einem dvd-player mit surround sound anschliessen? ist von universum. will eigentlich ungern 2 5.1 systeme im zimmer habengeht das irgendwie verbinden?
tastaturen:
logitech g11
gleich 50 €
headset:
sennheiser pc-151
gleich 50 €
ob ich neue lautsprecher oder ein neues headset brauche weiss ich nich, da ich im moment n kooles headset hab aber nur zwei desktoplautsprecher. ma schauen. habe jedenfalls alle komponenten abgedeckt, die man braucht. habe die liste nach der gamestar januar ausgabe erstellt. da gab es einen großen schwerpunkt mit preis/leistungs hardware.
wenn ich alles zusammenreche komme ich auf 1790 €. da es mein eigener erster computer wird und wirklich high-end und zukunftssicher sein soll geb ich dafür auch geld aus. mal sehen, wie viel es wird, da ich komplett alles neu brauch.
was natürlich auch wichtig ist - passen eigentlich alle komponenten zusammen? kenne mich zwar ganz gut mit hard- und software aus (mach grad auch ne berufsfach informatik), aber will nur sichergehen.
guckt euch auch meine website inna signatur an und gebt feedback im thread vom zweiten link
ok, dann gebt mir mal links, eure erfahrungen mit der hardware, den anbietern und tipps. alles is erwünscht.
grüsse,
N3MDETT4![]()