Laut Intel Datenblatt 65° am Heatspreader-Sensor und 85° in den Cores.Zitat:
Zitat von IkaruZ
Druckbare Version
Laut Intel Datenblatt 65° am Heatspreader-Sensor und 85° in den Cores.Zitat:
Zitat von IkaruZ
Ja,das ist aufjeden Fall die Obergrenze.Sind die Temps soo hoch würde ich mir auf jeden Fall Sorgen machen.Zitat:
Zitat von noxon
Hab noch zwei Fragen:
1. Kann man AMD (speziell mein 3800+ X2) auch so hoch übertakten, wie den E6600?? Natürlich vorrausgesetzt, dass man eine gute Kühlung hat.
2. Welche WaKü empfehlt ihr mir, wenn ich übertakten möchte...sie sollte einfach möglichst billig sein!!! Für die Graka will ich sie nicht nutzen!
Ich weiß nicht wodrauf ich achten muss...kenn mich damit nicht so aus, mit den WaKü's
Dann sind ja meine 45 grad unter volllast und übertaktet nix dagegen :D
Wow, das ist ja zwei Grad kühler als mein übertakteter Opteron!Zitat:
Zitat von DNA
also bei mir wird sie unter volllast mit prime95 und 100% CPU auslastung gerade mal an die 55-60° (ausgelesen mit CoreTemp!!!) Also ginge noch etwas mehr aber ich habe den Vcore schon einiges angehoben damit das ganze Prime Stable läuft!Zitat:
Zitat von foofi
Aber ich denke von 2,4GHz auf 3,6GHz (1h Prime stable) is das schon ganz ok!!!
Weiss einer mit welchem Programm man dden CPU Kühler steuern kann?
es gibt manchmal Tool von hersteller des mainboardsZitat:
Zitat von DNA
oder auch sysfan das prog regelt auch alle lüfter wenn de willst ^^
Ich habe in der PCGH gelessen,dass man bei beim Board das ich habe die Option "Modify Ratio Support" Aktivieren soll wenn man den Prozessor OC hat.Ist das wirklich so und wozu ist diese Option?Wenn ich die Option Aktiviere dann muss ich dort eine Zahl eingeben?Was soll ich dort eingeben?Vorgegeben ist 9.Mein E6600 läuft mit 2,87 GHZ also FSB:319
die 9 ist der multipliaktor, der ergibt mit dem fsb den gesamttakt(319x9=2,87ghz), anders als bei amd cpus kann man bei intel (außgenommen sind die extreme editions) den multiplikator nicht höher setzen als er abwerk eingestellt ist(niedriger natürlich schon, aber wer will das schon?)