is der multi nich bei den 6600ter gelocked?Zitat von Centurio81
edit:
stimmt nach unten war der ja frei aber net nach oben sry![]()
@Centurio81 entschuldige aber du muss mir das so erklären wie ich es im bios stehen habe^^.Also ich schriebe hier jetzt die einstellungen die ich in Bios habe und du schreibst mir bitte was ich da einstellen sollIch habe AMI Bios
Die ganzen einstellungen unter JumperFree Configuration:
CPU Frequncy,steht in mom auf 266
DRAM Frequency,da steht [DDR2-800 MGZ]
Preformance Mode,steht auf auto aber ich kans auf Standard oder Turbo einstellen?
PCI Express Frequency,steht auf Auto [man kann es auf 90-104 einstellen]
PCI Clock Synchronization Mode,steht auf Auto man kans aber auf [To CPU] oder [33.33 MHZ] stellen
Memory Voltage,steht auf 1.95V [man kanns höher oder niederiger einstellen]
CPU VCore Voltage,steht auf auto [man kans von 1.5250V bis 1.7000V einstellen]
so dann schriebe mir bitte was ich da alles einstellen soll.Darüber währe ich dir sehr dankbar[Du hast es mir Leider in deiner Sprache erklärt mit deinem Begriffen die ich garnet in Bios habe^^]
mfg DNA![]()
so...
also schau mal wo man das verhältnis RAm und FSB ändern kann..
Denn dein RAM ist auf 400 MHz wenn ich das richtig sehe aber dein FSB der mit dem Multi den Speed der CPU vorgibt nur auf 266 MHz..
das heißt du müsstest die CPU frequenzy ändern auf 400 und dann aber vorher das verhältnis auf 1:1 stellen.
Also irgendwo muss etwas einzustellen sein wo als Option 2 - 2,5 - 3 - 3,5 und so weiter auftaucht.. da stellst du auf 2.
dann kannst du bedenkenlos den RAM auf ddr-2 800 stehen lassen aber dafür den FSB aalso CPU Frequency auf 400 MHz stellen.
Dann hättest du ddr2-800 MHz takt und die CPU auf 2,8 GHz..
Den rest würd eich auf Auto stehen lassen..
Evtl, könntest du später die spannung beim RAm etwas erhöhen, je nach dem was deiner verkraftet.. meiner geht zum Beispiel laut hersteller bis 2,1 Volt..
Wenn man dem mehr spannung gibt, wird er zwar natürlich heißer was in nem gut belüfteten gehäuse abernich schlimm sein sollte, aber er wird auch stabiler beim übertakten.. Aber das erst machen wenn er abstürzt und ende erst mal ist mit übertakten.. ist die letzte option.. ich habs auch ohne geschafft.
CPU VCORE würd eich mal auf auto lasen, den wenn mindestens 1,5 volt gehen, lass lieber auto.. 1,5 wäre für meinen geschmack viel zu viel..
Du brauchst keinen schnelleren Speicher. Erhöhe den FSB auf 333, dann hast du einen CPU-Takt von 3 GHz und einen Ramtakt von 666 MHz, wenn du das FSB/Ram Verhältnis auf 533 bzw. 1:1 runterstellst.
Danach kannst du immer noch weiter über die 3 GHz, bis dein Ram nicht mehr mit macht, oder halt die CPU.
Mehr als 667 wirkt sich in den Benchmarks nicht mehr aus.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Genau so ist es.Zitat von Loco
Die 533 Einstellung ist nichts Anderes als eine andere Bezeichnung für ein 1:1 Verhältnis zwischen FSB und Ramtakt.
Du taktest den Ram also genau mit dem gleichen Takt wie den FSB und wegen DoubleDataRate wird aus FSB333 ein DDR666.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
glückwunsch.
habs nun endlich mal meine 8800 GTS übertaktet und nun auch wieder was schneller unterwegs.. ^^