Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mikroruckler bei SLI / Crossfire

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard Mikroruckler bei SLI / Crossfire

Hallo zusammen!

Echt krass, hat das einer von euch schon gelesen?

http://www.pcgameshardware.de/aid,63...GPU-Loesungen/

Hab es mal getestet und eine meiner Grakas ausgeschaltet und es scheint was dran zu sein, denn mir kam es wirklich so vor als wären meine Frames gleichmäßiger als vorher...
    Gut, mehr Frames hat man dadurch natürlich nicht aber gefühlt und empfunden habe ich das Bild besser als ich gedacht habe!
    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Naja, verkaufen würde ich meine zweite Graka natürlich nicht, denn wie im Artikel beschrieben könnten kommende Treiber den Fehler korrigieren.
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

naja es is nix neues, aber des thema wird gerade überall heiß diskutiert!

also mir sind die microruckler bei cf net aufgefallen!

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Wenn das nix neues ist, warum wurde der Fehler dann nicht schon früher korrigiert? Rein vom Empfinden her hab ich bei meinem Test ein flüssigeres Crysis gehabt, obwohl die Fps ein wenig niedriger waren.... das ist doch ein Wiederspruch für sich... ich bin total verwirrt.
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Professional Avatar von HunT

Standard

Hatte ich bei mir auch gehabt, habe es auch mit Fraps nachgemessen...seitdem habe ich meine zweite Graka rausgeschmissen...solange dieses Problem besteht, werde ich kein SLI oder CF System benutzen, sondern lieber eine starke Single Card.

*auf 9800GTX wart*
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

genau siberian, und auf die kommenden treiber bin ich ma sehr gespannt, welche ein grossteil davon "ausmerzen sollen"

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    genau siberian, und auf die kommenden treiber bin ich ma sehr gespannt, welche ein grossteil davon "ausmerzen sollen"
    Alles leere Versprechungen...wie so oft auch, aber man kann dennoch gespannt sein. Immerhin ist das schon komisch, dass Nvidia und ATI dieses Problem nicht bemerkt haben und wenn doch, dann trotzdem lange brauchen, um es zu beseitigen.

Ich bin dafür, dass die lieber eine Multi Core GPU Lösung entwickeln sollten, die stromsparender ist, anstatt eine Multi GPU Lösung.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Immerhin ist das schon komisch, dass Nvidia und ATI dieses Problem nicht bemerkt haben und wenn doch, dann trotzdem lange brauchen, um es zu beseitigen.
    ja also die sind ja schon seit einer zeit informiert und dran, des prob so gut als möglich zu bändigen. von den treibern erwarte ich auch nicht allzu viel .. aber des packen die schon - früher oder später.

Stichworte