Bin mir nicht ganz sicher, aber 80-100°C sollten noch im grünen, vielleicht auch im orangen;), Bereich sein. Deine 75°C sind kein Thema und wenns eh nie mehr wird...
Druckbare Version
Bin mir nicht ganz sicher, aber 80-100°C sollten noch im grünen, vielleicht auch im orangen;), Bereich sein. Deine 75°C sind kein Thema und wenns eh nie mehr wird...
Hey dann könnt ich theoretisch vielleicht ein klein wenig übertakten, oder? Oder lieber doch nicht, will mir ja nicht die Grakas verbrennen:-)
Ok das ist nicht das Thema hier, wollt aber unbedingt endlich meinen 100. Post loswerden:p
Da ich einen Enermax Chakra Case mit einem 200mm Seitenlüfter habe empfehle ich auch das ansaugen. Während es kein Unterschied machte ob der Lüfter aus ist oder absaugt habe ich bei der anderen Variante eine etwa 5 Grad kühlere Temperatur bei MB, CPU und GraKa.
Ich hab mir auch vor mir bis zu 5 Lüfter einzubauen . Ich kann mir das aber nicht mit der Stromversorung vorstellen, den ersten hab ich keine 12 V kabel wo nicht verwendet wird(?) und 2 in Reihe oder Paralel ?
Naja es gibt ja auch noch solche Y kabel aber bei mir war das so dass sich die Leistung dabei zu Stark teilte und die Lüfter sich zu schwach drehten
Aber mach mal ne Skizze und sag wo du die Lüfter überhaupt hinmachen willst nichts für ungut aber man hat ja in dem Xfi Thread von dir gesehen dass nicht soviel ahnung hast nicht dass du die irgendwo hinpflanzt die Lüfter wo man sie gar nich braucht
Apropo wie isn die Xfi? 8)
also wenn du so viel lüfter einbauen willst, dann würd ich mir des vorher genau überlegen. und zwar, dass du vorne vielleicht 2 stück reinpusten lässt (hdd's werden es dir danken), an der seite evtl. auch rein damit die grakas frischluft haben und hinten wieder 2 raus .. je nach gehäuse natürlich. man muss dann aber besonders acht geben, dass des gehäuse innen dran nicht allzu vollstaubt sprich ne regelmässige entstaubung / reinigung einplanen.
Also ich habe den Thermaltake Tsunami und den Seitenlüfter habe ich nur im Sommer drann.
Dann Bläßt er mir ins Gehäuse und die Temps gehen ca: 5-7 Grad runter.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch recht kühl und da brauche ich ihn noch nicht.
Die 2 120er Lüfter haben genug Power das ganze System recht kühl zu halten.
Mein Rechner steht auf dem Boden und die Gardiene ( 1m entfernt) wedelt nur vor sich hin.
Der Luftstrom ist so Stark, das ich immer kalte Füsse bekomme, wenn ich am PC sitze.^^
Es ist ja eigendlich nur zur übung gedacht die ganze Geschicht habe ich mit einem Windows 98 PC vor das ist scheiss egal wenn der vereckt eigndlich nur mal bisschen rumbasteln und bisschen rumversuchen mehr nicht :p
Ja kann ich jetzt angenommen 5 Lüfter hintereinander hängen die ca 7-12 V haben ?
Würden die alle laufen ?
Zu XFI, ich kann nur sagen "GEIL", die mukke hört dich geil an, das rauschen ist weg ich bekommen schon fast ein hörschaden wenn ich nur bisschen aufdreh richtig geil und in Games ist sie auf fett :D, ich würde sagen in CS bin ich jetzt 40% besser als davor :D:D:D
Könntest statt so viellen Lüftern ja auch eine Wasserkühlung einbauen.
Das kommt villeicht irgendwann man :D
Ich hab nur2 12 V Anschlüsse auf meinem motherboard gefunden, kann ich jetzt dan nur 2 Lüfter anschließen ??
2.) Wo müsste ich das einstecken auch auf dem Motherbaord ?:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=7626