Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer Prozessor oder neue Grafikkarte

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard Neuer Prozessor oder neue Grafikkarte

Also ich habe ja gerade meinen neuen Pc, darum habe ich nicht vor aufzurüsten, aber mich interessiert eure meinung:

Denkt ihr, es wäre so bis in einem jahr sinnvoller einen neuen prozessor oder eine neue grafikkarte zu kaufen?

Im Moment:

- E6750
    - 8800GTS OC!

Natürlich kann man noch nich sagen, was sich in einem jahr entwickelt und was es dann für hardware gibt, aber wenn man jetzt ließt, dass Far Cry 2 für die höchste Stufe einen Vierkernprozessor benötigt, kommt man schon ins überlegen !!!

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

welche GTS??oder ist mit OC die g92 chipkarte gemeint???
    ich bin der meinung das dein system mehr als ausreicht. man kann es auch übertreiben.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Nighthawk33 Beitrag anzeigen
    aber wenn man jetzt ließt, dass Far Cry 2 für die höchste Stufe einen Vierkernprozessor benötigt,
    Quelle ? Ich hab davon noch nicht gehört, wäre nett, wenn du den Link dahin posten könntest.

Hier der Link zur Far Cry 2 News : http://www.gameswelt.de/news/29288-Far_Cry_2.html

Wer den Titel in vollster Pracht spielen möchte, der sollte schon einen Quadcore-Prozessor und eine DirectX10-fähige Grafikkarte sein Eigen nennen. Noch immer schön soll es auf Dualcore-CPUs aussehen
    Geändert von Saltwater (06.02.2008 um 22:46 Uhr)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Neue Graka, der Prozi wird wahrscheinlich nichtmal in einem Jahr richtig ausgenutzt, vom Quad brauch ma da garnicht erst reden Außerdem ist die GPU bei Spielen viel wichtiger.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

@Timmi-Lee:

ich habe doch gesagt dass ICH nicht aufrüsten will, sondern ich wollte eure meinung dazu hören...

Es ist eine G80 GTS von MSI.

@saltwater:

Quelle: Aktuelle PC Games

Zitat: "Gerüchte, die behaupten für FarCry2 benötige man einen Vierkernprozessor, bestätigten die Entwickler bei unserem Besuch vor Ort. Die Rede ist aber hier glücklicherweise von DEN HÖCHSTEN Einstellungen. .... . Mit einem Dual-Core Prozessor ist FarCry2 aber auch schon ein Hochgenuss"

das ist doch genau das, was ich gesagt habe, um es auf DER HÖCHSTEN stufe zu spielen, braucht man einen quadcore...

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

mist dann kommse mit einem q6600 nicht auf ganz hoch aber auf 4x 3ghz hochgetackt bestimmt

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Ich würd auf jeden fall ne Graka holen aber deine reicht ja noch
    Das mit FarCry ist vllt so, dass man wenn man geht das Grass platt macht oder wenn bäume brennen
    ich kann mir schon vorstellen das das ziemlich auf den prozessor geht
    Aber in einem Jahr braucht man vielleicht doch einen besseren CPU als GPU weil man dann einfach alles zerstören kann ! lulululuulul !

Stichworte