Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: 9800GTX oder 2x 8800 GT SLI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Hi Leute.
    Habe da mal wieder ne frage ^^
    Ich bae keine Lust mehr zu warten bis die 9xxx Serie kommt....
    wollte mir dann jez noch ne zweite 8800Gt zu legen und die im Sli laufen lassen.
    Das alles nur wegen Crysis XD
    Muss man um Sli zum laufen zu bekommen unbedingt 2 die gleichen 8800GT haben???
    Ich habe die Gainward 8800Gt mit 512MB. Nur die kostet noch 220€ und andere wie die
    Sparkle kostet nur 194€.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
    Habe in der PC HArdware mit dem Nvidia Bonus gesehen das dort auch nen System war mit 2 8800 Gt im Sli und da waren auch 2 Unterschiedliche GT´s drin...oder ist das nur damit es besser auschaut??^^
    N1ce greetzz

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Sie sollten einfach vom gleichen Typ sein, also auf keinen Fall mehr oder weniger Ram haben oder so. Und von Haus aus die gleichen Taktraten. Die Firma ansich spielt keine Rolle, eine meiner GTS ist von EVGA, die andere von Point of View.
    Gib mal nen Link zu beiden Karten
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Sie sollten einfach vom gleichen Typ sein, also auf keinen Fall mehr oder weniger Ram haben oder so. Und von Haus aus die gleichen Taktraten. Die Firma ansich spielt keine Rolle, eine meiner GTS ist von EVGA, die andere von Point of View.
    Gib mal nen Link zu beiden Karten
    Hier die Sparkle
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...3&baseId=23647

Hier meine
    http://www.alternate.de/html/product...ticleId=234887

Büdde

Standard

Das sollte kein Problem sein
    Haben ja die exakt gleiche Ausstattung. Ich würde sicherheitshalber jedoch deine erste GT vor dem einbau der zweiten auf Standardtakt runterschrauben und erst nacher wieder übertakten.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von B1gM
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Das sollte kein Problem sein
    Haben ja die exakt gleiche Ausstattung. Ich würde sicherheitshalber jedoch deine erste GT vor dem einbau der zweiten auf Standardtakt runterschrauben und erst nacher wieder übertakten.
    Ja werde meine (alte) dann auf Standart stellen.....ja wenn das so funzen würde wäre das ja geil.....
    Spiele auf meinem 22Zoller auf maximum Auflösung 1680x1050
    Wäre Sli bei mir überhaupt hilfreich? Was hast du für erfahrungen mit Sli.
    Ich habe XP drauf. Bin aber am Überlegen ob ich mir Windows Vista Ultimate drauf ziehen soll. (wenn es denn vorteile hat), weiss aber nit ob es ne 64 bit oder 32 bit version ist.
    Kannst mir da auch helfen?

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Ja werde meine (alte) dann auf Standart stellen.....ja wenn das so funzen würde wäre das ja geil.....
    Spiele auf meinem 22Zoller auf maximum Auflösung 1680x1050
    Wäre Sli bei mir überhaupt hilfreich? Was hast du für erfahrungen mit Sli.
    Ich habe XP drauf. Bin aber am Überlegen ob ich mir Windows Vista Ultimate drauf ziehen soll. (wenn es denn vorteile hat), weiss aber nit ob es ne 64 bit oder 32 bit version ist.
    Kannst mir da auch helfen?
    Hm Vista hat in dem Fall keinerlei Vorteile...im Gegenteil.
    Ehrlich gesagt habe ich keine so tollen Erfahrungen mit Sli. Sprich Treiberprobleme, Stromverbrauch und natürlich die Temps. Hilfreich sicher auch wenn vielleicht nicht so sehr, wie mans erwarten würde Eine 9800GTX würde sicherlich mehr bringen, da in hohen Auflösungen die High-End Karten den abgespeckten Grakas immer davon ziehen werden. Wenn du also das Geld(und die Geduld) hast würde ich dir raten auf die 9800GTX zu warten.
    Auch wenn du immoment mit nem GT-Sli Gespann ner Ultra davonrennen würdest

Also:
    Keine Geduld mehr-zweite GT
    Noch Geduld und Geld-9800GTX
    Geändert von doublebart (16.02.2008 um 17:03 Uhr)

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Hm Vista hat in dem Fall keinerlei Vorteile...im Gegenteil.
    Ehrlich gesagt habe ich keine so tollen Erfahrungen mit Sli. Sprich Treiberprobleme, Stromverbrauch und natürlich die Temps. Hilfreich sicher auch wenn vielleicht nicht so sehr, wie mans erwarten würde Eine 9800GTX würde sicherlich mehr bringen, da in hohen Auflösungen die High-End karten den Abgespeckten Grakas immer davon ziehen werden. Wenn du also das Geld(und die Geduld) hast würde ich dir raten auf die 9800GTX zu warten.

Ja das Geld spielt keine Rolle. Nur wo man sparen kann sollte man sparen.
    Also besser warten und keine zweite 8800GT holen?!
    Windows XP sollte ich drauf lassen?
    Muss aber mal formatieren....ist schon wieder 5 Monate her
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Stichworte