Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Beste WaKü?

User Avatar von Moglifiziert

Standard

Also ich finde das ding auch ein bischen übertrieben teuer, aber die Leistung sind zumindest Theoretisch nicht von schlechten eltern. Ich Persönlich habe die Symphony von Thermaltake (Extern) bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Der Durchfluss und die anschlussmöglichkeiten könnten aber etwas besser sein und die pumpen machen mittlerweile leichte (kaum hörbar) ca 1.5 Jahre täglich mehrere Stunden in Betrieb leichte laufgeräusche.

Da hätt ich eh noch ne Frage, bezüglich durchfluss: ist ein großer durchfluss -> schneller Wärme abtransport oder ein etwas langsamerer Durchfluss -> Mehr Zeit um wärme aufzunehmen besser??
    Also im KFZ bereich darfs net zu schnell sein

Greetz oli
    Intel Core2Duo E6600 @ 3,05Ghz - EVGA 680i SLI-2x Sparkle 8800GTS @ 640MB - 2GB Corsair 800 5-5-5-12 @ 1.95V - Coolermaster Stacker 830 - Thermaltake Mini Symphony WaKü - G15 Tastatur - Razer blablablubb Maus
    22" Flatscreen

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Kennst du jemanden der das Teil schon 10 Jahre hat?
    Nein, liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Teil erst ca. 6 Monate auf dem Markt ist

Zum Durchfluss. Also mehr Durchfluss -> mehr Kühlung. Schau dir mal die Schläuche von den Profis an. Die sind gleich doppelt so dick wie normale, damit mehr durchlaufen kann.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Danke für die Antwort...die überlegung hatte ich auch schon...anderer seits ist so ein Kühlerblock ja im weitesten sinne vergleichbar mit einem Zylinderkopf von einem Verbrennungsmotor...und wenn da das Wasser mit nem affenzacken durchschießt also großer durchfluss, kaum zeit um die wärme zu speichern, nimmt es so gut wie keine Wärme auf???

Hm...da muss ich wohl mal die Pumpen aufrüsten, Schläuche sind zum Glück dick genug
    Intel Core2Duo E6600 @ 3,05Ghz - EVGA 680i SLI-2x Sparkle 8800GTS @ 640MB - 2GB Corsair 800 5-5-5-12 @ 1.95V - Coolermaster Stacker 830 - Thermaltake Mini Symphony WaKü - G15 Tastatur - Razer blablablubb Maus
    22" Flatscreen

Standard

Es ist dann aber auch so, dass das Wasser länger an z.B. der Grafikkarte vorbeifließt und sich mehr erhitzt, damit gleicht sich das wieder aus

Standard

Stimmig...hast mich überzeugt, also gibts bald mal ne neue pumpe mit dampf.

Danke für Hilfe
    22" Flatscreen

Standard

So bin jetzt wieder auf eine "normale" gekommen Kann das vielleicht mal jemand prüfen, ob alles dabei is?

http://www.abload.de/image.php?img=wak505n.bmp

http://www.abload.de/image.php?img=wak6vrr.bmp

Semi Pro

Standard

Der Thermochill hat 3/8 Gewinde. Du könnstest aber spezielle "Adapter" kaufen...

Professional Avatar von ScoR

Standard

Genau, die Teile nennt man auch "Anschlüüse" oder "Verschraubungen"
    Irony is for losers.

Semi Pro

Standard

Unter Adapter verstehehen die meisten besser was ich damit sagen will, vermute ich einmal. In diesem Fall wäre es ein 1/8 auf 1/4.

Und naja, den Schutz für das Wasser?
    Aber ich würde mich hier beraten lassen, dort findest du bestimmt alle Antworten auf deine Fragen bezüglich Wakü

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte