Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Finger betätigt ihr das Mausrad?

Teilnehmer
144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zeigefinger

92 63,89%
  • Mittelfinger

41 28,47%
  • Anwendungsbezogen

11 7,64%
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Mit welchem Finger betätigt ihr das Mausrad?

Newbie Avatar von Fyrlace

Standard

Ich benutze auch den Mittelfinger für das Mausrad und die rechte Maustaste, normalerweise... jetzt bin ich allerdings so verwirrt, das ichs überhaupt nicht mehr gebacken krieg.

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Beim Zocken den Zeigefinger, aber sonst wahrscheinlich immer den Mittelfinger, weil der Zeigefinger vom Zocken im A**** ist
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zeigefinger...wenn ich die Hand so halte, dass ich mit dem Ringfinger auf Taste 2 und mitm Mittelfinger das Mausrad bediene, krieg ich n Krampf!

User Avatar von BuffaloJack

Standard

Ganz klar mit dem Zeigefinger

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Zeigefinger...wenn ich die Hand so halte, dass ich mit dem Ringfinger auf Taste 2 und mitm Mittelfinger das Mausrad bediene, krieg ich n Krampf!
    dito das ist ja schrecklich

User

Standard

Also ich bin ja nen alter 1.6 Hase
    Da kann ich mir es aus zeitlichen gründen nicht erlauben, mit dem Zeigefinger zu switchen
    Naja meine Logitech ist auch so aufgebaut, Zeigefinder für linke Taste, Stinkefinger für Mausrad und Ringfinger für rechte Taste.

Komme damit eig optimal zurecht, gerade es ma mit dem Zeigefinger ausprobiert und finde es etwas komisch. Werde wohl beim alten bleiben.

PS : Wie macht ihr das den wenn ihr ne Waffe wechselt und dann direkt noch schießen müsst
    Ist man da nicht mitm Mittelfinger ein bissl schneller
    Da ich gerade das Ergebniss sehe und HÖCHST erstaunt bin.

Erfahrener User

Standard

..mit dem Zeigefinger. Ich hab die MX 518 und entweder ist mein Mittelfinger zu lang oder die Maus falsch konzipiert. Wenn ich das Mausrad mit dem Mittelfinger zu betätigen versuche, muss ich den soweit anwinkeln, dass diese Beinahe-Verrenkung die Beweglichkeit des Ring- und Zeigefingers einschränkt.
    Läge das Mausrad 1,5-2,5cm weiter vorne an der Maus, könnte ich es auch vernünftig mit dem Mittelfinger bedienen. Ich halte das für eine reine Übungssache...

Für viele ist es vermutlich ungewohnt, ihren Ringfinger zum Klicken zu benutzen, weil der sonst praktisch nie gebraucht wird. Als Hobby-Pianist ist mein Ringfinger allerdings einigermaßen gut trainiert, sodass es für mich nicht allzu seltsam erscheint, wenn ich die Maustasten mit Zeige- und Ringfinger bediene.

Mit der Variante "Zeigefinger für linke Maustaste, Mittelfinger für den Rest" kann ich mich allerdings nicht so ganz anfreunden, da mein Ringfinger mir dann so verwaist vorkommt

MfG, tym

User Avatar von Moglifiziert

Standard

Ganz Klar mit dem Zeigefinger, meine Griffel sind zu lang und unbeweglich...aber ich denke auch das es übungssache/gewohnheit ist.

Greetz
    Intel Core2Duo E6600 @ 3,05Ghz - EVGA 680i SLI-2x Sparkle 8800GTS @ 640MB - 2GB Corsair 800 5-5-5-12 @ 1.95V - Coolermaster Stacker 830 - Thermaltake Mini Symphony WaKü - G15 Tastatur - Razer blablablubb Maus
    22" Flatscreen

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Mich würde mal interressieren wie es die ganzen CS 1.6 Pros in der ESL machen.
    Wenn ich das nächste mal GIGA schaue dann achte ich mal darauf.

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

IIIHHHHHHH ÄÄÄHHHH!!!!!!!!

Hab das mal versucht, mit dem Mittelfinger auf dem Mausrad! ÄHH!
    Da krieg ich ja Hand- Fingerkrebs.

Große Respekt denen, die das FREIWILLIG machen!

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Stichworte