Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Festplattenfrage?!

User

Standard

Ich frag mich wer hier den Quatsch postet. -.- Was steht den ein paar Posts über dir. Ich kann diese Seiten gerne Scannen und rein setzen. Nur den Aufwand wollte ich mir eigentlich sparen.....

User Avatar von Heckenkacker

Standard

@doublebart: was hat man alles auf 900GB, wenn ich seh en kumpel hat 500GB extern ,und was der alles drauf hat is schon ganz schön und sie ist noch nicht mal zur hälfte voll.

Erfahrener User

Standard

900 Gig? *lol* Ich hab 3 Platten mit insgesamt knapp 900 und da sind noch 700+ frei oder so Wie kriegt man 900 gig voll?

Also ich meine gelesen zu haben, dass die Raptor Zugriffszeiten von ca 4, ms hat, die Samsung mit dem Terrabyte hat aber 8,9 ms. Habe von Festplatten nicht so die super Ahnung, aber wenn es danach geht sollte die Raptor deutlich schneller sein.

Habt ihr mal geschaut wie laut die Raptor sein soll? Kann mir vorstellen, dass es einen unangenehmen Pfeifton gibt bei 10.000 Umdrehungen.
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

VIP Avatar von foofi

Standard

@alle ausführliche Festplattentests gibts auf Tomshardware.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Dr. Puub Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Seiten gerne Scannen und rein setzen. Nur den Aufwand wollte ich mir eigentlich sparen.....
    kannst dir auch hab den artikel bereits gelesen vor ein paar weeks, aber is egal ..

Zitat Zitat von Dr. Puub Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal geschaut wie laut die Raptor sein soll? Kann mir vorstellen, dass es einen unangenehmen Pfeifton gibt bei 10.000 Umdrehungen.
    sie ist schon ein wenig lauter als ne 72er, aber wenn dein gehäuse gut gedämmt ist oder dich die (ein wenig höhere) lautstärke nicht stört, dann passt des.

User

Standard

Bei Festplatte geht es nicht alleine um die Zugriffszeiten. Lese/Schreibgeschwindigkeit sind auch wichtige Faktoren. Nur finde ich den Preis für eine Raptor mehr als unverschähmt und mit Samsung hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab 4 Platten von denen zu Hause in unterschiedlichen Pc's und alle laufen mehr als sauber Samsung Platten sind außerdem auch leise. Nur max. 0,5 S unter Last. Ich kann sie nur empfehlen, weil einfach alles bei denen stimmt.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Raptoren nur in nem richtig gut gedämmten Case, in externen Gehäusen sind sie erstens zu krass gefährdet und zweitens sinnlos, weil Platzmäßig relativ klein und eh durch USB gebremst. Zudem kannste die noch zwei Straßenblocks entfernt aufm Tisch röhren hören.^^

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Raptor Festplatten kommen für mich erst gar nicht in Frage.
    Ich habe gerade bei Geizhals geschaut und verglichen.

Die Platten kosten pro Gigabyte 7 bis 10 mal so viel wie eine 750er Samsung, welche dank der hohen Datendichte angeblich gleich schnell ist.
    Kühler und leiser wird sie auch sein.
    WD muss sich da was neues einfallen lassen

Da kann man sich ja schon bald ne SSD holen (ka~15€/GB )
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Professional Avatar von Nutz

Standard

Naja, gegen ein RAID0 aus zwei Raptoren kommt momentan eigentlich nichts an...aber halt nur im Rechner. Als USB2.0-Platte sind sie vollkommen sinnlos.

Professional Avatar von Willy

Standard Willy sucht DIE externe Festplatte

Da ich mich im Hardwarebereich nicht gerade gut auskenne, ach was lüg ich, ich habe eigentlich generell von allem, was mit Computern zu tun hat nicht viel Ahnung, möchte ich hier mal fragen, was ihr mir für eine externe Festplatte empfehlen könnt.

Ich möchte nicht nur Daten hin und her switchen, sondern die Festplatte eben ganz normal als stationäre, aber bei Gelegenheit auch mobile Speicherplatzerweiterung benutzen.
    Von daher wären wahrscheinlich 500 GB sinnvoll. Der Preis ist erst einmal nicht so wichtig, es sollte noch human sein, aber mehr als ein Low-Budget-Plättchen würde ich mir schon gönnen, die Hauptsache ist, dass Qualität da ist.
    Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet, da ich wie gesagt, nicht weiß, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte und hier sicher auch schon viele Erfahrung in dem Bereich haben.

Danke im Voraus, Willy.

Auch wenn jemand sehr schnell ist, werde ich heute aber wohl nicht mehr antworten. Schönen Abend noch.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte