Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Geht der Monitor ??

Professional Avatar von noxon

Standard

Hier hast du mal eine direkte Gegenüberstellung. Da siehst du auch, dass die Blickwinkelangaben zum Beispiel nicht miteinander zu vergleichen sind, da Hanns.G den 10:1 Wert angibt, wie es eigentlich sein sollte und LG den 5:1, der marketingtechnisch natürlich besser aussieht. Der hat also nicht wirklich einen 170° Blickwinkel.

Aber das nur am Rande. Du kannst davon ausgehen, dass die ungefähr identisch sind.

Normalerweise ist HansG immer eine sehr gute Wahl, aber der LG scheint auch nicht schlecht zu sein. Eine genaue Empfehlung kann ich dir da jetzt auch nicht geben.

Ich glaube ich würde wegen der geringeren Reaktionszeit und wegen des guten Rufs zu Hanns.G greifen.
    Allerdings scheint der LG einen super Kontrastwert zu haben. Nahezu unglaublich für ein TN Panel. Es ist wirklich schwer sich da zu entscheiden.

Sieh dich mal genauer im Prad-Forum um. In der Vergleichsliste stehen unten die entsprechenden Links drin. Die berichte der User sind immer sehr hilfreich, wie ich finde.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Aber den unterschied von 8 ms und 5 ms merkt man doch fast garnicht
    oder

Aber im gegensatz zu dem im penny sind die doch besser
    und sollte der netzteil extern oda intern sein.

Standard

Zitat Zitat von DayGunner
    Aber den unterschied von 8 ms und 5 ms merkt man doch fast garnicht
    oder
    Das kann dir keiner beantworten. Das ist keine reine wissenschaft. Zum einen ist es vom Paneltyp abhängig, aber zum Großen Teil auch von der Person, die davor sitzt. Wo der eine noch schlieren erkennt sieht es bei dem anderen Schlierenfrei aus.

Mein altes MVA Panel mit 8ms hat jedenfalls sichtbare Schlieren gezogen, während mein jetziges 6ms IPS Panel absolut keine Schlieren mehr aufweist.

Aber im gegensatz zu dem im penny sind die doch besser
    und sollte der netzteil extern oda intern sein.
    Besser sind die auf jeden fall und ob das Netzteil intern oder extern sind soll ist eine Frage des Geschmacks. Zum einen ist es natürlich schän, wenn man nicht so einen extra Klotz da liegen hat, zum Anderen geben einige Netzteile aber auch ein ganz leises hochfrequentes fiepen von sich. Dann ist es natürlich praktisch, wenn man das so weit wie möglich weg legen kann.

Technisch gesehen ist es aber egal, ob's extern oder intern ist.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Ich will eure Meinung nochmal hören...meint ihr der ist gut und ok? Ne höhere Auflösung brauche ich nicht...ich dachte der ist ganz gut und ich will eigentlich nicht mehr als 200€ dafür ausgeben!

http://www.alternate.de/html/product...a=true#tecData

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Der 5 ms sind noch absolut OK. Die Kontrastwerte sehen auch sehr gut aus.Nur die Helligkeit ist ein bisschen niedrig.Müstest dich da mal in NAtura von überzeugen.
    Wo es die gibt?- Keine Ahnung
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ
    Ich will eure Meinung nochmal hören...meint ihr der ist gut und ok? Ne höhere Auflösung brauche ich nicht...ich dachte der ist ganz gut und ich will eigentlich nicht mehr als 200€ dafür ausgeben!

http://www.alternate.de/html/product...a=true#tecData
    Also für mich sollte neben dem VGA Anschluss unbedingt auch ein DVI Anschluss dabei sein! Ansonsten sind die Werte laut Hersteller ok.

Einfach mal im Saturn, Mediamarkt usw. davorstellen, begutachten - das ist wie beim Autokauf

Standard

Ja...ich denke die Helligkeit ist für mich noch ganz ok und hier hört sich der Test eigentlich ganz positiv an, wie ich finde!
    http://www.hotcases.de/readarticle.php?article_id=58

Edit:
    Aber wegen des DVI-Anschlusses, da gibt es doch sicher Kabel für....oder wo liegt jetzt der Nachteil bei VGA? ich bin verwirrt

/Edit: Ne alles klar wegen DVI und VGA....war nur gerade durcheinander^^
    Ich kann mir dann ja einfach einen Adapter holen, oder hat das wieder nachteile?

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ
    /Edit: Ne alles klar wegen DVI und VGA....war nur gerade durcheinander^^
    Ich kann mir dann ja einfach einen Adapter holen, oder hat das wieder nachteile?
    DVI-I/D ist halt digital und VGA ist analog. Das bedeutet, dass beim DVI-Anschlulss die Pixel am Monitor genau so angesteuert werden, wie es die Grafikkarte vorgibt.

Beim VGA Anschluss muss die Graka das digitiale Signal erst in ein analoges Signal umwandeln, wodurch etwas von der Genauigkeit verloren geht. Anschließend wird das Signal über das Kabel übertragen, wo es ebenfalls noch leichten Störungen unterliegt. Zum Schluss wird dieses bereits verfälschte Signal noch einmal digitalisiert, wodurch noch einmal Ungenauigkeiten auftreten.

Du hast also beim VGA Anschluss nicht das Bild auf dem Schirm, dass die Grafikkarte ausgibt. Stattdessen ist das Bild etwas unschärfer und kontrastärmer. Wie stark, dass hängt von der Graka, dem Kabel und dem Monitor ab.

Für gewöhnlich sieht man aber nur sehr schwer irgendwelche Unterschiede zwischen VGA und DVI-I/D.

Wenn du also auf's Geld schauen musst, dann würde ich dir schon einen mit VGA Eingang empfehlen, denn wenn du einen DVI-I/D Eingang am Monitor hast, dann werden dafür gleich irrsinnig hohe Zollgebühren fällig, was den Monitor wieder um einiges teurer machen würde.

Ich würde sagen, du sparst so 30-50 EUR und nimmst dafür ein analoges Signal in Kauf. Lieber einen guten TFT mit VGA Eingang, als einen schlechten mit DVI-I/D Eingang würde ich sagen.

Standard

ok danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte