Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Nvida oder Ati

Erfahrener User

Standard

warte noch 2-3 wochen, dann kommen die neuen nvidias raus..

ansonsten hier zwei listen, nach der man denke ich gehen kann. da musst halt was in deiner preisklasse raussuchen:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkar...rangliste.html

ansonsten wie gesagt, dringende Empfehlung noch 2-3 wochen zu warten, da bekommst du für das gleiche geld wahrscheinlich eine wesentlich bessere karte, bzw du legst noch ein paar € drauf und bekommst dann ne 8800
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Shock Illusion Studios Avatar von Diescher

Standard

Genau das mein ich lieber noch zwei wochen warten.
    Wär aus meiner sicht logischer.
    aber deine entscheidung.

MFG Diescher

User

Standard

die tatsache das es noch keine einzige offiziell bestätige info oder specs zu den 9er karten gibt heisst nur das es noch gut 3 monate dauert bis das erste modell rauskommt.

spekulationen hin oder her - in 2-3 wochen kommt garantiert keine geforce der 9er serie auf den markt.
    und falls doch dauert es noch locker 4 wochen eh du hier eine bestellen kannst - erst recht nicht um die 100 EUR.

ich würde die in dem preissegment eine ATI empfehlen, die leistung unterscheidet sich dort nur minimal von den geforce karten - dafür verbrauchen die ATIs weniger strom und werden nicht so warm.
    Geändert von sirphoenix (27.01.2008 um 21:25 Uhr)
    Stromsparen mit Power!

User Avatar von Ruzz22

Standard

@sirphoenix
    ok das heisst also das geforce zwar besser ist jedoch ich trotzdem ati nehmen soll?nur halt umm paar frams richtig?

@ all Hä warum logic ist doch ganz einfach ich will jetzt ne graka für 90 € haben weil ich im moment noch nicht arbeite und in nehm halben jahr arbeite und mir dan ne high end graka hole wo ist das problem ich hab jetzt das geld(90€) und später das geld(525€)

User

Standard

Zitat Zitat von Ruzz22 Beitrag anzeigen
    @sirphoenix
    ok das heisst also das geforce zwar besser ist jedoch ich trotzdem ati nehmen soll?nur halt umm paar frams richtig?
    das heisst das die geforce-karten - vor allem im high-end bereich - zwar deutlich schneller als die ATI-konkurrenten arbeiten du aber in deiner preisklasse eine schnellere karte von ATI bekommst.

hier wird ja nicht eine grafikkarte mit der anderen verglichen sondern das preis/leistungs verhältnis um die 100 € und da liegt ATI ein stück vorne
    Stromsparen mit Power!

User Avatar von Ruzz22

Standard

ok na dan danke erst mal an alle und ich denke ich hab meine entscheidung getroffen.

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Finde Nvidia Erlichgesagt ein wenig besser als ATI

AMD haette mal lieber Nvidia kaufen sollen und nicht ATI

Naja in Sachen Preis ist die ATI zur Zeit unschlagbar im Gegensatz zu Nvidia

Das liegt aber bestimmt nicht daran das ATI nur sch****** baut sondern an ihren angekratzten Image und das machen sie mit besseren Preisen wieder gut

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von sirphoenix Beitrag anzeigen
    die tatsache das es noch keine einzige offiziell bestätige info oder specs zu den 9er karten gibt heisst nur das es noch gut 3 monate dauert bis das erste modell rauskommt.

spekulationen hin oder her - in 2-3 wochen kommt garantiert keine geforce der 9er serie auf den markt.
    und falls doch dauert es noch locker 4 wochen eh du hier eine bestellen kannst - erst recht nicht um die 100 EUR.

ich würde die in dem preissegment eine ATI empfehlen, die leistung unterscheidet sich dort nur minimal von den geforce karten - dafür verbrauchen die ATIs weniger strom und werden nicht so warm.

Es geht ja auch nicht darum, dass er die 9800er für 100 € bekommt. Son quatsch... Nur werden die älteren Serien dann automatisch billiger. Das heisst, dass die 8800 auf jeden Fall günstiger werden und er wenn er ein paar öcken drauf legt vielleicht davon schon eine bekommt.

Es hiess hier dauernd, dass im Februar die 9000er Serie rauskommt, sorry, bin nicht so der typ der ständig die infos checkt.

Mit ATI hast du in dem Preissegment sicher recht.
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Beitrag

Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich noch bis in Quartal 2 bis 3 aushalten und mir dann eine richtige graka kaufen denn die neuen also 9800 usw. haben gerade mal einen Performance zuwachs gegenüber der 8800 Ultra von 30% und das ist lächerlich dafür 600€ zu zahlen lieber bis dahin aushalten und sich dann die richtige Kaufen wäre dann soviel ich weis eine 9800 Ultra usw. Aber aufjeden Nvidia ATI ist nicht gerade die begeisterung in Person.
    Es gibt für jede Antwort eine Frage, doch gibt es für jede Frage eine Antwort?

D.N.A

paini
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PiTBull Beitrag anzeigen
    Finde Nvidia Erlichgesagt ein wenig besser als ATI

AMD haette mal lieber Nvidia kaufen sollen und nicht ATI

Naja in Sachen Preis ist die ATI zur Zeit unschlagbar im Gegensatz zu Nvidia

Das liegt aber bestimmt nicht daran das ATI nur sch****** baut sondern an ihren angekratzten Image und das machen sie mit besseren Preisen wieder gut

ATI baut nur Schei++ ???

Nvidia baut nur Müll!

Immer diese Nvidianer!!!

Kanns echt nicht mehr hören, langsam nervt mich dieses "fünfte Klasse" Forum etwas.

Geändert von paini (28.01.2008 um 11:40 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte