Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: SLI aktiviert oder nicht? (Vista)

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    dann guck mal hier

da habe ich dann ja doch PCIE 2.0 oder wie?
    gibts nen programm das es mit definitiv anzeigt?
    Ja und nein! Dein Mainboard hat KEIN PCIe 2.0, aber deine 8800 GT unterstützt zwar PCIe 2.0, aber verwendet aufgrund des Boards dann wiederum nur PCIe 1.0.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

@Sandbox_User

Habe das hier grade mal bei www.go-vista.de gelesen hast du diesen Patch schon??
    Ich weiß das gehört hier nicht in deine Frage rein aber bei mir läuft der Sli Mofus jetzt besser unter Vista

Neue Hotfixes für Windows Vista

KB945149 : Installieren Sie dieses Update, um die Grafikleistung bei mehreren GPUs (Graphics Processing Unit) unter Windows Vista zu verbessern

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

wieviel schneller ist PCIE2.0 VS 1.0?

merke ich da einen unterschied `bei zb crysis?

Standard

Soweit ich weiß unterscheiden sich die PCIe uned PCIe2.0 Grafikarten nur darin das die 2.0 Karten mit der neuen Schnittstelle im Mainboard mehr Daten berechnen können.
    Ob es funktioniert weiß ich nicht. Aber PCIe2.0 liefert mehr Strom und hat einen höheren Datendurchsatz.

Zocke jetzt schon seid guten 1 1/2 Wochen auf dem Asus Striker II Formula mit dem NVIDIA nForce 780i SLI Chipsatz der unterstützt ja schon PCIe2.0

Crysis unter Vista mit dem NVIDIA nForce 780i SLI Chipsatz und ich habe sehr gute 50 FPS (alles auf Hoch gestellt) und der Sli Modus geht auch nicht mehr so in die Knie wie es unter XP der Fall wahr.

Jetzt noch die Richtigen Treiber fuer die GT"s und der Neue Patch fuer Crysis und mal schauen was dan Passiert

Es würd jetzt immer besser finde ich mit dem Spiel

Newbie

Standard

Hallo,

ich habe Vista x86 drauf und habe gerade festgestellt das mein SLI wohl doch net aktivert ist, zumindestens lieferen mir 2 programme verschiedene Werte, guckt bitte mal das bild an,

was stimmt jetzt?
    Mit dem Dropdown Fenster unten links (bei GPU-Z) kannst du die Grafikkarten auswählen. Bei der ersten zeigt er SLI an, bei der zweiten nicht. SLI ist aktiviert.

Standard

Zitat Zitat von cp500d Beitrag anzeigen
    Mit dem Dropdown Fenster unten links (bei GPU-Z) kannst du die Grafikkarten auswählen. Bei der ersten zeigt er SLI an, bei der zweiten nicht. SLI ist aktiviert.

interesssant das du das so behaupten kannst , aber NEIN das ist leider bei mir nicht der FAll, in den oberen kästchen seht ihr die beweis für die verschiedenen karten, sprich die Version
    siehe hier

also,PITBULL oder @all mit SLI habt ihr in dem Programm das ganze angeschaltet oder steht das bei euch auch aus DISABLED?

Standard

Also bei mir zeigt er bei Vista das gleiche an wie bei dir unter Vista (er erkennt sie nicht)

Bei XP zeigt er sie mir an

Naja dann scheint es wohl doch an Vista zu liegen

Geändert von PiTBull (27.01.2008 um 04:15 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Flip

Standard

hm ich glaube aber wenn du auf dem zweiten slot nur 8 lanes hast soll das nicht so gut sein als wenn beide slots 16 lanes haben. bin mir aber nicht sicher. ich suche mal ein paar quellen
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
    "WHO THE F**K IS THIS GENERAL FAILURE?
    AND WHY IS HE READING MY HARD-DISK?"

Newbie

Standard

interesssant das du das so behaupten kannst , aber NEIN das ist leider bei mir nicht der FAll, in den oberen kästchen seht ihr die beweis für die verschiedenen karten, sprich die Version
    siehe hier

also,PITBULL oder @all mit SLI habt ihr in dem Programm das ganze angeschaltet oder steht das bei euch auch aus DISABLED?
    Sorry. Habe unter Vista das gleiche Problem. Unter XP ist bei GPU-Z alles o.k. Wenn ich unter Vista in der Nvidia Systemsteuerung SLI aktiviert habe funktioniert es aber einwandfrei.

Standard

entweder ein BUG in GPUZ oder es scheint das SLI nicht richtig zu funktionieren unter Vista.das interessiert mich schon sehr da nächste woche mein neuen board kommt, mit 16Lanes auf beiden Bänken, nur wenn GPUZ das net erkennt dann geht da ja was net oder?

aber mit den 8Lanes und 16Lanes das ist jetzt bei mir egal habe mir nen neues Board bestellt, und das alte ist schon bei ebay verkauft .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte