Also nun sieht es so aus. Bei meinem Netzteil ist hinten ein Regler, bei dem sich der Stromverbrauch einstelln lässt. Ich hab getestet den Regler runter zu drehen und dann zu spielen, ging nicht sprich das Prob. trat wieder auf.
Jetzt hab ich es mal mit dem neuen Treiber ausn Internet probiert zu spielen, hab allerdings den regler noch etwas runtergeschraubt. Nun hab ich gute 20 min. Half Life 2 ep. 2 höchste einstellung mit AA x16 QC (oder so^^) und Lost Planet auch Höchste einstellungen ohne AA gespielt und der Ausfall ist bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Ich hab den PC bis jetzt noch nicht runtergefahren, also wenn der PC jetzt nicht ausfällt war es tatsächlich nur ein Treiber Problem. Ich werd jetzt noch testen den Regler ganz rauf zu schrauben und um sicher zu gehen, dann werd ich mich wieder melden.
THX an alle
PS: Ne neue Graka rendiert sich sehr wohl bei einen eher durschnittlichen CPU, ich kann Lost Planet nähmlich bei höchsten einstellungen mit einen durchschnitt von 30-55 FPS spielen. Früher mit der alten 7300GS nur niedrigste einstellungen mit 15-20 FPS