Die GT hat soweit ich weiß nur 1 Stromanschluss und ich hab so die vermutung das bei ihm einfach nicht genug Leistung auf den einzelnen leitungen ist
Die GT hat soweit ich weiß nur 1 Stromanschluss und ich hab so die vermutung das bei ihm einfach nicht genug Leistung auf den einzelnen leitungen ist
ja mir auch und die wird nicht merkbar steigen. wenn du so einfach mit 20€ rumwerfen kannst dann kannste sie mir auch gleich schicken
@sirphoenix: ich meinte auch kaum. aber bist du dir sicher die graka 20% weniger strom brauch ??ich denke nicht. naja.
aber wie du gesagt hast nichts ändern eher umtauschen. es kann ja immer noch was sein das sie kaputt ist und du sie dann nicht mehr umgetauscht bekommst!
wieviel Ampere hat den dein NT?
Ich hab mir die 512 MB gekauft.
Schade...
Die 8800gt hat nur einen anschluß, angeschlossen hab ich ihn allerdings.
Ich hab zuerst die alten runtergeschmissen und die auf der beigelegten CD installiert. Jetzt hab ich mir nen neuen runtergeladen, aber noch nicht getestet. Mal schaun wies geht vieleicht funz jetzt.
Nun ich kann ihn leider nicht gleich anschalten. Ich stecke das Stromkabel aus, warte 10 - 15 min. und dann gehts wieder. Allerdings wenn ich nicht spiele geht die ganze Zeit.
EDIT: Ich weiß leider nicht viel über das Netzteil, es ist auf jeden fall 1 1/2 bis 2 Jahre alt.
Geändert von Mad_Flo (27.01.2008 um 17:52 Uhr)
Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital
das ist doch ganz logisch!
wenn du deine cpu runtertaktest bzw. sie mit speedstep oder cool'n quiet betrieben wird reduziert sich die leistungsaufnahme deutlich.
nur kannst du leider bei der GPU deine spannung nicht einfach so runternehmen - jedenfalls nicht ohne risiko diese dabei zu beschädigen.
@mad_flo: dein netzteil hat doch sicher irgendeinen aufkleber hinten drauf. da sollten sowohl hersteller als auch genaue leistungsangaben stehen sowie diverse siegel oder zertifikate. mach doch einfach mal ein foto davon![]()
kauf dir die 8600er gts mit 512 mb gddr3, die bringt gut was^^
ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital
dann nenn uns doch mal bitte ein paar gute argumente warum die 8600GTS so schlecht sein soll? das lese ich hier einfach zu oft ohne irgendwelche begründungen...
bedenke dabei das es hier um preis/leistung und vor allem stromverbrauch geht - denn das war die ursprüngliche frage des threads!
die gt ist der preisleistungssieger im mom.
sieh dir den link an und dann weiss du warum die gt so gut ist. die 8600 gts ist so schwach das sie nicht gelistet wird. oder hast du dich verschrieben und meinst die g92 8800 GTS mit 512mb
http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_crysis
p.s desweitern würde es sich nicht lohnen von einer 7600gs auf die 8600 umzusteigen da die einfach so schwach ist. hier stellt sich auch immer noch die frage ob sich das alles überhaupt lohnt da die cpu schwach ist.
ich verstehe die ganze zeit nicht was hier "zu schwach" heissen soll?
zu schwach für was?
zu schwach um crysis flüssig auf high settings zu spielen? ja ...
zu schwach für irgendein anderes spiel oder eine applikation die es aktuell gibt? nein!
crysis auf medium mit tweaked settings sieht auch wirklich schick aus und meine 8600 GTS leistet das mit durchschnittlichen 27.5 FPS...
die anforderungen in diesem thread lagen ausserdem bei der leistungsaufnahme und nicht bei maximaler performance.
wenn man nur das bestmögliche als referenz verwendet ist klar das die 8600 GTS nicht gut dasteht, aber es ist gleichermassen kurzsichtig wie dumm davon auszugehen das es keine welt unter einer 8800GT gibt.
also er hat eine deswegen brauchst du sowieso nicht immer mit deiner 8600 kommen. wenn man sich solch eine karte holt dann will er wahrscheinlich auf crysis auf high spielen.
ganz einfach wir hören jetzt auf hier zu diskutieren und warten bis der threadersteller sich meldet und was zum NT sagt.
er brauch die hilfe von uns und nicht eine diskusion zwischen 2 leuten die sich nicht einig werden. GGGrrrr
für das geld für einer 8600 kann man auch viel bessere atis nehmen und das wiederspricht deinem preis/leistung verhältnis. da es bei der graka einfach schlecht ist!
und neue grakas kauft man sich immer um einen höheren performenceschub zu bekommen!