Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hitze problem - lüfter anbringen

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Ausrufezeichen Hitze problem - lüfter anbringen

Hallo Leute,

also ich habe nen echtes hitze problem, mein rechner wird generell zu heiss sprich der streikt nach 10 minuten zoggen WENN ich den Tower zu machen.

Ich hatte ihn bisher immer offen, habe jetzt aber 4 zusätzliche Lüfter eingebaut da ich den gerne zumachen möchte, auf den Bilder seht ihr wie ich die angebracht habe, aber wie gesagt es bringt gar nix der streikt nach 10 min wenn ich den zumache.

Tja ich weiss einfach net wie ich das hinkriegen soll das der nicht zu heiss wird, ich habe mir jetzt noch eine 8800 GT bestellt und dann wird das ja noch enger bzw heisser in dem ding.

bitte um Hilfe

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

und die 88'gt hat eine verdammt schlechte belüftung sodass die ohnehin schon extrem heiß wird!

Nur mal so am rande
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Standard

Zitat Zitat von B1gM Beitrag anzeigen
    und die 88'gt hat eine verdammt schlechte belüftung sodass die ohnehin schon extrem heiß wird!

Nur mal so am rande
    deswegen siehste auf bild 1 also links unten 2 extra lüfer die belüften die GT extra zum n ormalenn

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

die luftzyrkulation ist nicht grade der hit. das bringts nicht wirklich wenn du an der selben seite ansaug und abluft hast.
    versuch es so zu machen das, ich sag mal, "ein wind durchs ganze gehäuse geht"

ich habs z.B. so:
    einen 120mm Lüfter an der gehäusefront für frischluft, und einen 120mm am Heck. zusätzlich noch auf höhe der GraKa einen 80mmLüfter an der seite. (in meinem sysprofile sind bilder)
    so hast du einen luftzug: front--->über den RAM--->CPU--->Heck wieder raus

edit: man kann die zyrkulation auch sehr schön verfolgen mit ner kippe, oder als nichtraucher mit räucherstäbchen.
    Geändert von Zamamee (14.01.2008 um 01:51 Uhr)

Standard

ok habe jtzt vorne einen er saugt und hinten einen der rausbläst, nur das reicht ja nicht oder?

P.S habe mir gerade erstmal beim ausbau meiner sata platte das kabel direkt an der platte abgebrochen, konnte es aber wieder fixieren mit kabelbindern...........

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Du kannst dir ja auch ein neues Case kaufen so teuer sind die nicht ich kann dir meines empfehlen, ist ein http://www.alternate.de/html/product...rticleId=71580 hat ne sehr gute Durchlüftung und ist jetzt nicht so teuer.

User Avatar von Gauss

Standard

Zamasee hat Recht. Am besten ist es die intakes vorne anzubringen und die exhausts hinten am Gehaeuse.

Optimal waere ein leichter Ueberdruck, dh. es wird minimal mehr luft angesaugt als ausgepustet, damit das Gehause and den Stellen wo kein Luefter ist keinen Staub ansaugt. Allerdings wirklich nur mininal, bei zu hohem Ueberdruck staut sich sonst die warme Luft und erhitzt sich durch Luftreibung noch weiter.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi

Habs auch so wie Zanamee. hab zwar noch keine Seitlich , hab mit jetzt aber einen 80mm für die Seitegehohlt.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

habs ebenfalls so wie Zamamee. ne reinigung ist allerdings häufig notwendig, da sich mit der zeit ziemlich viel staub ansammelt im gehäuse. aber man sollte ja eigentlich alle 1-2 monate sein gehäuse reinigen, von dem her ..

Newbie

Standard

Ich habe ne 8800gt AMP! muss sagen das die beim Crysis spieln schon zeiemlich heis wird deswegen habe ich mir den slotkühler geholt:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...n-xilence.html

Aber auch ein Thermaltake SL1 ist groß und bringt gute Kühlleistung.
    würde dir emfehlen dir auch so einen zu holen weil die graka bei mir kaum noch über 70° geht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte