Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: welches board für Intel 45nm ?

Nixblicker
    Gast

Standard welches board für Intel 45nm ?

moinsen ^^
    ich habe mich endschlossen auf Intel umzuwechsel weil ich eigendlich immer das besste haben will und naja Intel ist es bisjetzt ja gerade. Ich wollte mir den ein Intel Core 2 Dou E8400 anlegen mit 45nm und 2kerner. aber da kommt noch die frage welches board? kann mir nemand helfen welches board ich mir kaufen soll ? ich habe den überblick verloren -.-

mfg

PS. es muss nicht gerade das teuerste sein :P

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

hi nixblicker, also könntest ma ne budgetlimite festsetzen vielleicht? empfehlen würd ich dir für die penryn reihe schon eines mit 780i chipset. denn die haben sowohl volle penryn dual und quadcore unterstützung als auch fsb bis 1600MHz rauf, wenn du später ma nachrüsten willst noch. (jetzt im vergleich zu gewissen boards mit 680i noch) du hast zwar geschrieben, dass du eig immer das beste haben willst ..

Edit: hast spez ansprüche an die ausstattung (sprich was RAID betrifft, DDR3 vielleicht oder schnittstellen des boards usw.)
    Geändert von -THRiLLiAL- (12.01.2008 um 12:08 Uhr)

Nixblicker
    Gast

Standard

danke für deine antwort ^^
    was meinst du mit Budgetlimtime ?

Edit: ich will auch genau wissen worauf achten bein mainboard welchen chipsatz welche marke usw !

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wie viel du maximal ausgeben willst.
    Wenn das Budget für ein 780 reichen würde wäre das schon praktisch dann hättest für die Zukunft ausgesorgt.

Standard

genau alpha, des habe ich gemeint. klar, völlig ausgesorgt hast nie, sprich z.B. USB 3.0 ports werden dann schon nicht mit von der partie sein wenn du weisst was ich meine (des dauert ja auch noch) aber es ist sicher die investition wert und fürs erste ma einigermassen zukunftssicher, wenn man es direkt mit dem momentan rasenden technikfortschritt vergleicht. die neuen intel sockel sollten ja auch frühestens ende jahr kommen hab ich was gelesen, naja. aber wenn du einen nvidia chipsatz willst und dich für den 780i interessierst, sag kurz, dann schmeiss ich den thread von heute morgen in der frühe hier in die runde. da haben wir auch bereits diskutiert mit Tetris und so.
    ansonsten empfehle ich den intel x38er, wenn du keinen nforce möchtest ..

edit: @Nixblicker, was hast denn genau im sinne, evtl. ein 2er gespann aufgleisen oder wirk singlecard betrieb?
    Geändert von -THRiLLiAL- (12.01.2008 um 12:51 Uhr)

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Wie viel du maximal ausgeben willst.
    Wenn das Budget für ein 780 reichen würde wäre das schon praktisch dann hättest für die Zukunft ausgesorgt.
    Maximal 800€
    @-SeR!AL_P2P--> ok X38 hört sich vielversrpechend an

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also guck mal das ist nicht schlecht.
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
    Aber willst du DDR2 RAM oder DDR3?

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Also guck mal das ist nicht schlecht.
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
    Aber willst du DDR2 RAM oder DDR3?
    249€ ??? ist ein bissl viel für mich. die grenze für mich ist für mainboards 150€ mehr nicht. Ich bleib noch auf DDR2. Ist DDR3 viiieeeel schneller ?

Standard

@nixblicker, ich pers würde dir DDR2 800 ans herz legen, der ist momentan kaum zu übertrumpfen was preis- / leistung angeht (z.B. von Corsair)

Edit: würde auch noch bei DDR2 bleiben, denn CL5 mit 5-5-5-12 timings kannst nix meckern DDR3 ist noch viel zu teuer, da kaufst dir lieber nen 2x 2GB kit DDR2
    Geändert von -THRiLLiAL- (12.01.2008 um 13:06 Uhr)

Stichworte