Umfrageergebnis anzeigen: Welche NVidia Karte?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GF 8800 GTS

17 77,27%
  • GF 7950 GX2

5 22,73%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Welche NVidia Grafikkarte für DX9?

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

definitif die gts, schon alleine wegen dem enormen overclocking spielraums, und wenn die treiber noch verbessertwerden, wirds dort auch noch ne steigerung geben, ausserdem hat sich bei der gts auch in punkto bildqualie in dx9 einiges getan, wie endlich winkelunabhängiges af usw. !

kannste ja selbst in all den tests durchlesen

und foofi, benutz doch bidde auch einen thread, wenns um deinen rechner geht, du hast auch schon einige gestartet, nene, und dann immer meckern!

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Zitat Zitat von pissdrunx1987
    definitif die gts, schon alleine wegen dem enormen overclocking spielraums...
    He? In Sachen OC geht da garnichts.
    Die Karte ist schon bis zum letzten ausgereizt und deshalb geht da nix mehr,höchstens mit ner Wakü.
    Sagt selbst nVidia
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von pissdrunx1987
    und foofi, benutz doch bidde auch einen thread, wenns um deinen rechner geht, du hast auch schon einige gestartet, nene, und dann immer meckern!
    ^^ ich hab keinen Thread bezüglich meinem Rechner gestartet! Ich hab meine (mehrere), bin soweit zufrieden! Ich wollte nur den Unterschied zu dieser Karte wissen - du bist ja einer

Erst nachdenken, dann posten!

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

die lässt sich mit ner anständigen kühlung schon noch mehr quälen als jetzt

jedenfalls besser als ne 7950gx2

@foofi, mmh, nunja, das siehst du so, ich seh da ne menge threadstarts von foofi, bezüglich lcd-beamer, monitor und mobo, und nun #4

wenn mans genau nimmt, aber ich will ja mal nicht so sein, ist schon okey, foofi, aber das kannst du nciht leugnen, dass das all in one thread geht :P

VIP Avatar von foofi

Standard

das ist schon sooo lange her, also Mainboard? Sicher? Hm... naja egal, wie gesagt: Ich wollte den genauen Unterschied wissen, jetzt weiss ich es auch. Soll ja nicht heissen dass ich meinen PC umrüsten will, wollte mich nur bezüglich der DX9 Leistung versichern.

Aber wenns in einem kurzen Abstand um einen Rechner geht, dann sollte jeder bezüglich der Übersicht im Forum bitte ein Thread nutzen. Also ein Rechner: ein Thread!

Erfahrener User

Standard

Theoretisch sollte die GTS besser sein. Es hieß doch, dass eine 8800GTX zwei 7950GX2 schlägt, und die GTS ist bestimmt nicht halb so schnell wie die GTX. Alleine wegen deim Speicher. Aber die GTS kostet ja mehr oder? Und wie ist es mit dem Stromverbrauch beider Karten? Die GX2 ist doch bestimmt so ein Strommonster . Man sollte die einzelen Pro- und Contra Argument auflisten, um die Unterschiede besser zu sehen, bin jetzt aber zu faul .

User

Standard

Wenn ich jetzt nur die Wahl zwischen den beiden Karten hätte und Geld keine Rolle spielt würde ich mir die 88GTS kaufen. Gerade weil sie zukunftsweisender(DX10), schneller und besser ist.
    Aber warum möchtest du denn überhaupt noch so viel Geld für ne DX9 Karte ausgeben?
    Warum versteifst du dich denn so auf nVidia? Ich habe mich auch ne Zeit lang auf nVidia versteift, aber aufgrund der Zuverlässigkeit und der Bildqualität habe ich mich für ne x1950xtx cf entschieden.
    Von der Schnelligkeit her ist sie der 7950gx2 sehr ähnlich. Von den Benches her ist mal ATI und mal nVidia vorn. Preislich liegt da allerdings ATI weit vor nVidia. Man kann natürlich auch ne Graka gebraucht kaufen. Lass sie mal 2 Monate jung sein, sparst aber locker nen Fuffi. Muß ja nicht ebay sein. Es gibt genug Foren die nen eigenen Marktplatz haben
    Gruß Grinsemann
    sys: SD3700+@3,2gig| 2GB SuperTalent @ 290mhz|DFI Expert |HDD Samsung 2504c | X1950XTX CF | cooled by H2O

VIP Avatar von foofi

Standard

Also nochmal: Ich habe die Frage in den Raum geworfen um zu sehen welche Karte für den DX9 Einsatz mehr zu gebrauchen ist und die 7950GX2 günstiger ist. Was mit DX10 ist, soll egal sein. Ist sowieso zuerst mal egal.

Kein ATi weil ich ATi für ziemlich schlecht finde, hab einfach schlechte Erfahrungen mit zwei Grafikkarten gemacht, schlechte Qualität - ist jetzt einfach die Gewohnheit.

Aber gut, die Frage ist jetzt auch gut erklärt worden.

User

Standard

ok, dann kurz und knapp:
    Die 88GTS ist besser für den DX9 Betrieb zu gebrauchen als die 7950gx2.(siehe Benches)
    Faktor Geld. Wenn du sparen möchtest kaufe dir ne andere Karte.
    sys: SD3700+@3,2gig| 2GB SuperTalent @ 290mhz|DFI Expert |HDD Samsung 2504c | X1950XTX CF | cooled by H2O

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

was das overclocken angeht :

natürlich kann man die saumäßig übertakten !
    In einer PC games steht auch bei den positiven sachen der GTS drin : extrem hohes übertaktungspotenzial !

Allerdings ist der einzige mangel, dass der standart lüfter dann sehr laut läuft und ich bis jetzt noch keinen lüfter gefunden habe der auf die graka passen würde ....

und das 2. problem sind die treiber, da diese noch nicht ausgereift sind, traue ich mich nicht meine graka zu übertakten,
    1. wegen instabilität
    2. da ich die leistung gar nicht brauche

und on topic:

DIE GTS ganz klar
    die hat das beste preis-leistungsverhältnis.

die Gx2 ist nur bei sehr hohen bildschirmauflösungen (oder wnen man mit beamer zockt) besser geeignet, da 2 grakas in one ;D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte