Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Neue PC konfiguration:

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

So,ich mal wieder ,

Wenn ich nicht am Zocken bin liest mein everest 41 Grad von dem Mainboard. Ist das nicht zu viel??? Habe gelessen das dass Mainboard max. 40 Grad haben sollte??? Habe ASUS P5W DH Deluxe und wenn man das Mainboard aufrecht einbaut funkzioniert die Mainboard Kühlung ja nicht richtig....

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Zitat Zitat von Tobi
    Also erstmal Hallo bin neu hier.Gruß an alle
    Wollt fragen ob mein PC für crysis gerüstet ist.Habe einen E6600,1gb ram,ati 1900 reicht das für crysis
    Ich denke mal das Game wird durchaus schon sehr von 2 GB profitieren.
    Wenn ich bedenke wie groß der performance unterschied schon beim "alten" Fear is..

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Centurio81
    Crytek sagt nein. Von mehr als 2 GB hätte man keine Vorteile. Lediglich beim Editor würde es leichte Voteile bringen, wenn man mehr Speicher hätte. Dann sollte man aber auch ein 64 Bit OS haben .

Aber zur Frage von DNA:

Global kann man das nicht sagen, aber 40° ist völlig normal und sollte bei jedem Chipsatz noch im sicheren Bereich liegen. Mein nforce4 lief zwei Jahre lang mit 50-55° und das war kein Problem.

Ich würde mich aber auch nicht all zu sehr auf die Temperaturmessungen verlassen. Zum Einen kannst du nie sicher sein, ob der Sensor überhaupt richtig zugeordnet ist. Vielleicht ist es die Prozessortemperatur, die du da misst oder irgend eine andere Temperatur. Für die Programme, die diese Sensoen auslesen ist es nicht immer einfach die auch korekt zuzuordnen.

Zum Anderen ist es immer die Entscheidung des Herstellers, wo er dem Temepratursensor anbringen will. soweit ich weiß gibt es keine Chipsätze, die einein internen Sensor haben. Die Temperatur wird also immer extern gemessen und das ist nicht immer sehr genau.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Zitat Zitat von Centurio81
    Crytek sagt nein. Von mehr als 2 GB hätte man keine Vorteile. Lediglich beim Editor würde es leichte Voteile bringen, wenn man mehr Speicher hätte. Dann sollte man aber auch ein 64 Bit OS haben.
    Er hat gesagt, dass Crysis von 2GB RAM profitiert, nicht mehr als 2GB .

Also ich frag dann auch mal was: Hab 2GB DDR2 Ram mit 533Mhz Speichertakt, macht der Speichertakt viel aus? Ist es sinnvoll von 533Mhz auf 667 oder 800Mhz umzusteigen?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Adem67
    Er hat gesagt, dass Crysis von 2GB RAM profitiert, nicht mehr als 2GB .
    Das muss ich mir zu Hause noch einmal ansehen. Es ging doch gerade darum, ob sich 4 GB lohnen. Da meinte er im Spiel würden 2 GB reichen, aber im Editor währen mehr empfehlenswert.

macht der Speichertakt viel aus? Ist es sinnvoll von 533Mhz auf 667 oder 800Mhz umzusteigen?
    In reinen Speicher-Benchmarks siehst du natürlich unterschiede. Bei echten Anwendungen und Spielen ist der unterschied nicht so dramatisch. Zwischen 533 und 667 gibt es noch eine kleine Leistungssteigerung, aber zwischen 667 und 800 existeirt praktisch gar kein Unterschied mehr.

Sieh dir mal ganz unten das Performancerating Spiele an. Die ersten beiden Messungen sind einmal mit 667'er und einmal mit 800'er Speicher gemacht worden.

Leider finde ich im Moment keinen Vergleich mit einem 533'er Speicher dazu.

Das gilt allerdings nur erst einmal für den C2D.

Bei AMD ist der Speichertakt etwas wichtiger, aber auch nicht wirklich.
    Klick mich hart.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Also 4 Gigabyte lohnen sich bestimmt noch nicht. Sei es in Vista oder Linux. Windows und Linux beherrschen erst 4Gigabyte+ in der 64Bit Version aber da gab es auch noch ein Manko bei, welches ich aber nicht mehr weiß.

Nur soviel:
    Windows und Lunix können effektiv nur 3 Gigabyte nutzen. Mehr wäre unbenutzt. Seh es ja auch in meinem Vista. Die 3 Gigabyte-grenze wird nie überschritten bei mir, obwohl ich selbst mir damals idiotischerweise 4 Gigabyte geholt habe. Zudem fehlen die Programme meist einem die mehr benötigen. Es sei denn man macht mit 3DS Max so zum Beispiel rum oder mit sehr speicheraufwendigen Programmen. Spiele nutzen die aber bisher nie!

So meine eigenen Erfahrungen
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

User Avatar von sushi-007

Standard

Ich möchte mir bald ein neues Mainboard kaufen und nun wollte ich mal wissen welches ihr mir empfehlen könnt?
    1. Was hat es auf sich mit dem Sockel? Brauch ich einem bestimmten Sockel oder was bedeutet das?

2. Kann ich einen DDR2 533 MHz und zwei DRR2 800Mhz benutzen oder muss es immer gleich sein ?

Standard

@noxon danke für deien andwort. Wenn ich den PC morgens starte ist die Temperatur ca. 28 Gard Hoch. Wenn der PC ca. 2 Stunden lang an ist und dann ich noch Zocke dann ist es ca. 40 (beim Zocken dann noch ein bißchen höher. Ich habe es mit Everest ausgelessen, PC Probe 2 hat mir auch das gleiche angezeigt und BIOS hat mir auch die gleiche Temperatur gezeigt.

Ja ich frag mich nur wo die Temp. bei meinem Board gemessen wird...

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von DNA
    @noxon danke für deien andwort. Wenn ich den PC morgens starte ist die Temperatur ca. 28 Gard Hoch. Wenn der PC ca. 2 Stunden lang an ist und dann ich noch Zocke dann ist es ca. 40 (beim Zocken dann noch ein bißchen höher. Ich habe es mit Everest ausgelessen, PC Probe 2 hat mir auch das gleiche angezeigt und BIOS hat mir auch die gleiche Temperatur gezeigt.

Ja ich frag mich nur wo die Temp. bei meinem Board gemessen wird...
    Womit misst du überhaupt die temperatur???

Könnte das nicht auch die Temperatur von der CPU sein? die ist bei mir zwischen 30-50° das würde ja dann in etwa mit deinen werten übereinstimmen

EDIT: Ahh mit Everest... die werte können auch abweichen von den eigentlichen is(s)t werten!

Standard

NEIN,das sind keien CPU werte, die Temp der CPu ist ca. 30 Grad und auch in ordnung so, beim zocken ist die CPU temp der beiden kerne ca. 44 Grad. Und die CPU Temp. messe ich mit "Core Temp" und bei Everest zeigt mir FAST die gleichen Werte...

EDIT:PC Probe 2 Wartn mich die ganze Zeit das die MB Temperatur zu hoch ist (in mom liegt sie bei 45 Grad, hab eben gezockt)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte