Ganz unten würd ich mal sagen. Wärme steigt immer nach oben.
Und zwichen den Grakas. würd ich nicht empfehlen.
Ganz unten würd ich mal sagen. Wärme steigt immer nach oben.
Und zwichen den Grakas. würd ich nicht empfehlen.
Ok Danke für die schnelle Antwort! Werds gleich umstecken.
Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1
Naja, lieber unten als zw. 2 Grakas! Ich hab zum Glück noch Platz ohne Ende in meinem Gehäuse (wenn die verdammten Kabel von meinem PS nicht wären^^)
92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.
Versuch es ganz unten, ist wohl von der Wärme am besten...
Kommt auf die Architektur des Boards an. Wenn es einen Hardware Konflikt geben sollte, sprich wenn dein PC nach der Installation einfach mal ausgehen sollte, dann musst du die Karte eventuell doch zwischen die Grakas stecken... aber das wirst du ja dann sehen...
würde sie ebenfalls unten einbauen wegen der wärmeentwicklung.
@miRrOr, ansonsten durch ein modulares ersetzen![]()
So da bin ich wieder. Hab euren Rat befolgt und sie eben ganz unten eingebaut. Funzt. Wenn ich jetzt hinten an den Buchsen hinlange ist sie nicht mehr so warm wie vorher
Danke Jungs!
Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1
Naja, die X-Fi hält so manches aus, hab sie schon über nen halbes Jahr zwischen meinen Grakas, weil da auch nur ein einziger PCI Slot übrig bleibt (****** ABit Board), aber da ich meine zwei Grakas per Wasserkühlung kühle, entsteht dort auch so gut wie keine große Hitze.
Ich frage mich nur, wieso die 780i keinen extra PCI stecker bekommt, damit trotz drei Grakas auch noch ne Soundkarte reinpasst. Was soll ich denn bitteschön mit TriSLI, wenn dadurch kein Platz mehr habe, meine X-Fi einzubauen und Onboard Sound immer noch nicht mit ner X-Fi zu vergleichen ist.
Was echt cool wäre, wenn der Onboard Sound endlich nen X-Fi Audio Chip hätte, doch die Lizens von Creative wäre wohl zu teuer.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
@threadersteller, gut wenn's gefunzt hat, dann konnten wir dir ja helfenhab sie eben auch unten eingebaut. bevor ich nen' neuen thread eröffne mit "X-Fi PCI-Express 1x ja oder nein?" frag ich lieber hier ma. hat jemand erfahrungen mit ner x-fi xtreme audio xpress karte und könnt mir kurz nen bericht geben? -thx-
Also auf die Idee kam ich auch schon, aber ich konnte meine X-Fi nicht auf meinen PCI-1x Slot stecken weil die Karte an den Kontakten dazu noch eine weitere einkärbung bräuchte... macht aber nix, jetzt ist sie ja kühler als vorher, und das ist das wichtigste für mich das sie dadurch ne längere Lebensdauer hat.
Geändert von andi263 (09.01.2008 um 20:49 Uhr)