Also ich weis ja nicht wie ihr das einschätzt, aber ich glaub der PC wird schon für 800 weggehn oder? Ich mein, es ist ja wirklich im Prinzip eine ULTRA drinn.
Druckbare Version
Also ich weis ja nicht wie ihr das einschätzt, aber ich glaub der PC wird schon für 800 weggehn oder? Ich mein, es ist ja wirklich im Prinzip eine ULTRA drinn.
Ich glaub auch, dass der nicht unter ca. 800 verkauft wird. Probieren kann mans auf jeden Fall mal.
Hab mir das Angebot gerade mal angesehen (bei ebay). Die 2 Monate wurden verbessert (Fehler), es sind 2 Jahre. Also wenn man den für ca. 800 bekommen würde, könnt ich mir auch mal einen holn, da die Leistung schon top ist.
hey jungs und mädels,
mein kumpel will sich nen neuen rechner kaufen und da haben wir nen bischen zusammengestellt bei hwv...der preis (~600euro) ist schon das maximum und jetzt wollte ich fragen ob diese konfiguratiuon so in ordnung ist....
eignetlich nur gute teile dabei, das einzige wobei ich mich nicht genau auskenne ist in diesem fall das MAINBOARD und das NETZTEIL.
danke für die hilfe
andres Mobo und nen andres Netzteil, Mobo am besten mit P35 Chipsatz von Gigabyte, Asus, MSI und so und Netzteil so 500-600Watt von CoolerMaster, be quiet! etc.
edit: und am besten anstatt 4x 1gig 2x 2gig RAM (also ein Kit aus 2x 2gig)
Ha da kramt der echt den uralten Thread wieder aus, geil:D
Also drei Sachen "gefallen" mir nicht.
Mainboard: Zu schlecht. Da muss ein P35 DS3 rein. Nichts schlechteres und nichts besseres;)
Graka: 8800GT für 120€ ist sinnlos. Für 140 bekommt man eine 4850 und die ist besser als eine 9800GTX bzw. fast so gut wie eine GTX 260! Die GT war mal super vom P/L-Verhälntis her, aber das ist durch die neuen ATI-Karten stark verändert worden.
NT: Es reicht, aber wenn das Geld irgendwie da ist, sollte man wenigstens eins mit 500W nehmen.
Nochmal zusammengefasst. Die Graka muss eine 4850 sein, die 20€ müssen drinn sein. Dann Mobo (ist aber nicht unbedingt nötig, falls nicht stark OCed wird und als letztes dann das NT, was auch nur zur Sicherheit wäre, aber nicht zwingend;)
Edit:
Sash war schneller:)
achja:
nimm AUF JEDEN FALL statt nen boxed nen tray und dann nen Freezer7pro drauf
lüppt besser
Also das Netzteil sollte unbedingt ausgetauscht werden, ein Markenetzteil ist bei so einem Rechner pflicht! (Bequit, Seasonic, Enermaxx usw.)
Das Mainboard sollte auch durch ein Gigabyte DS3 ausgetauscht werden.
Und die Grafikkarte durch eine ATI 4850;-)
Edit: Nimm auf jedenfall den Prozessor als Boxed Version wegen 3 Jahre Garantie vom Hersteller, bei Tray hast du nur 1 Jahr Gewährleistung vom Händler