Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Festplatten Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard Festplatten Problem

Hallo liebe Leute.
    "Samsung Festplatten Problem -> Datenfehler (CRC-Prüfung)"
    Diese Meldung erscheint, wenn ich in der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf meinen neuen Datenträger, Samsung Spinpoint F1 HD103UJ, mache und dann auf "Neues einfaches Volumen..." klicke. Vorher hatte ich noch einen Fehler wegen der Intialisierung, aber den hab ich schon behoben?

Was muss ich machen?

Calvin

Hmm... wenn ich meine Festplatte anschließe bootet der PC nichts. Das heißt der Bildschrim bleibt schwarz und es passiert gar nichts. Wenn ich die Festplatte nicht angeschlossen hab bootet er ganz normal. Könnte das ein Master und Slave Problem sein?

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

wenn das eine sata hdd ist dann kann es da keine master/slave probleme geben, weil man die priorität und bootreihenfolge im bios einstellt.

wie alt ist denn die festplatte ? kann sein dass die einfach im ar*** ist.

deine beiden probleme haben aber nichts miteinander zu tun oder? wenn du mit der platte nicht booten kannst, kommt man eig. nicht bis in die datenträgerverwaltung^^
    oder hab ich da was falsch verstanden ?
    Geändert von rd0 (10.02.2009 um 17:51 Uhr)

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Also ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Festplatten. Also die Festplatte wurde in der Datenträgerverwaltung schon angezeigt als nicht zugeordneter Datenträger. Da hab ich dann selbst herumprobiert. Ich hab die Festplatte intialisiert, wie ich das im Internet nachgelesen habe und dann einen Rechtsklick auf das Feld da gemacht und das oberste gewählt und die folgenden Schritte befolgt.(Habs jetzt vergessen welche Option das war.) Das hat dann ewig geladen und ich hab meinen PC neugestartet. Ich kam dann nicht mehr zum Desktop und hab die Festplatte schließlich ausgebaut. Wenn ich die einbaue und PC anmache passiert nichts.

Ich hab keine Ahnung was los ist.

Stichworte