Hast du an der Kühlung schon gewerkelt oder nicht?
Dreck kommt nämlich nur rein wenn vorher nicht richtig gespült wurde, kein Korrosionsschutz drin ist und verschieden eMetalle im Kreislauf sind.
oder aber wenn sich die Wasserzusätze nicht vertragen.
Ja, ich bins nochmal mit nem etwas ähnlichem Problem und wollte deshalb keinen neuen Thread aufmachen.
Also, wie in meiner Sig zu sehen ist, habe ich ne neue Wakü von Zalman. Ich habe mit dieser Wakü allerdings einen schwachen Durchfluss. Kann es daran liegen, dass ich noch meine alten Schläuche von Thermaltake verwende, da diese im Durchmesser dünner sind, als die von Zalman oder spielt das keine Rolle? Bei mir zeigt die Skala einen Durchfluss von max. 0,5l/min an. Möglich sind aber 2.0l/min.
Kann mir da jemand was zu sagen?
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ist eigentlich eine recht logische Angelegenheit, dass durch engere Schläuche weniger Wasser fliessen kann, oder?
Oder anders gesagt, die Pumpe ist für größere Schläuche ausgelegt und kann den geringeren Queschnitt nicht mit mehr Leistung kompensieren.
Wieso nimmst denn nicht die neuen Schläuche?
Ne, wollte die neuen Schläuche eigentlich für neue Hardware verwenden und dachte, ich würde mit den alten auskommen. Aber ich hätte dann also mit den dickeren Schläuchen einen besseren Durchfluss?
Und bitte keine komischen Bilder oder sonst was. Ich finds in meinem Fall nicht sehr lustig...![]()
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)