Hi Leute!
Also wenn ich den Ramteiler auf 1:1 stelle bekomm ich nen Bluescreen........wenn ich ihn auf 5:4 stelle fährt er hoch bis zum desktop und geht dann aus.....hmmm
Druckbare Version
Hi Leute!
Also wenn ich den Ramteiler auf 1:1 stelle bekomm ich nen Bluescreen........wenn ich ihn auf 5:4 stelle fährt er hoch bis zum desktop und geht dann aus.....hmmm
dann heb die cpu spannung V-core mal ein wenig an ...
MOMENT... was hast du eig für ne kühlung?
nicht das wir dir jetz sagen was geht und dann raucht das teil ab weil zu heiss...
Ich habe den Za(h)lman 9700 NT drauf!
Zu heiss kann also so nix werden! Wie hoch soll ich die VCore Spannung setzen?
Die Spannung ist standart mässig schon auf 1,2875 Volt
Mein Nvidia monitor zeigt mir bei Spannungen alles Rot an....also jede Menge rot...keine ahnung ob das richtig oder falsch ist!
ja sobald du da was veränderst wird das alles rot ... mach mal auf 1,3 V meiner läft sogar noch mit 1,45V stabil bei guten Temps... also würde ich sagen das du bis 1,35 ohne grosses risiko gehen kannst ...DAS SOLL ABER KEINE GARANTIE SEIN !...
aber versuche es mal bei 1,3v passiert gar nix...
da will er garnix machen.....geht auch wieder aus...bei beiden möglichen Ramteilern.....
Ich habe auch keine ahnung warum das nicht geht...aber muss ich übertakten? Hat mein CPU nicht so schon genug unter der Haube? Ich denke es liegt an anderen einstellungen mit dem übertakten!
nein müssen musst du gar nichts ... klar hat der genug power...
und so eine ferndiagnose ist ja auch nicht ganz einfach gehen tut es aber auf jeden fall gar keine frage ... was mir aber noch einfällt: hast du im bios die RAM-spannung eingestellt die auf deinen Dimm´s drauf steht ? Denn die arbeiten meistens mit 1,9 -2,2 V und im bios sind "meistens nur 1,8 vorgegeben...
hmmm ... dann weiss ich auch nicht mehr so wieklich weiter kannste mir mal screen shots von sämtlichen bios seiten geben ... zum gucken ???