Deinen haste aber ganz schon hoch, respekt Tommi:-D
Druckbare Version
Deinen haste aber ganz schon hoch, respekt Tommi:-D
das is kein kunstwerk mit den intel dingern hat en lumpel au gemacht:)
ich hatte vorher auch noch net übertaktet. habe dann jmd bei computerbase getroffen^^ und der hat es mir erklärt...läuft jetztm stabil ohne irgent welche probs...daurch habe ich auch ma mein bios kennen gelernt^^
ja habe ich auhc festgestellt...wüsste ich auhc ma gerne warum sie den so ein schrott dann programmiert haben...
aber bei anderen spielen bringt es was und man hat es in der sig stehen^^...
wollte es auch ma testen!
Stimmt! Es liegt nicht am Prozzi, es liegt an der beschissenen Programmierung der Cry Engine 2, sonst häte ich bei anderen Games keinen Performanceschub zu verzeichnen. 50% mehr Leistung im Durchschnitt bei anderen Games...nur Crysis ist mal wieder der Ausreißer.
Deswegen hoffen viele Spieler auch, dass der Performance Patch die Engine um einiges optimiert.
meine cpu wird zu 44 % ausgelastet...wäre schön wenn es 100% wären ...dafür dann 10 fps mehr^^
hi,
Um nicht einen neuen thread zu öffnen hab ich die frage ob ne 8800 gtx oder die neue 88gts zu meinem sys passen könnt.
mfg masterkiller7
vielleicht ein bißchen OT aber weil ich den Thread in dem es besprochen wurde irgendwie nicht finde, ich nicht extra einen neuen erstellen will und es eigentlich ja auch bißchen passt hau ichs mal hier rein:
In dem besagtem Thread welchen ich nicht mehr finde ging es auch darum das Crysis durch eine in Windows (NICHT BIOS!) übertaktete CPU langsamer abläuft, proportional zur Erhöhung der Taktfrequenz.
Wurde auch sehr ausführlich und wissenschaftlich erklärt das das daher kommt das Crysis irgendwie als Parameter für Zeitberechnungen die Taktfrequenz aus dem BIOS als Referenz nimmt und diese Berechnungen dadurch verfälscht werden das die aus dem BIOS ermittelte Frequenz kleiner ist als die tatsächliche Taktrate da halt nicht auf BIOS-Ebene übertaktet...Daher halt die Verlangsamumg...
Sooo...jetzt hätt ich obwohl die Erklärung eigentlich logisch klinkt trotzdem ein paar Fragen:
Ist das also jetzt wirklich so das das so ist? Wundere mich das das Thema hier eigentlich gar nicht weiter behandelt wurde obwohl meiner Einschätzung nach doch ein großer Teil hier im Forum sein System übertaktet hat.
Macht ihr das dann direkt über das BIOS oder stört euch die Verlangsamung einfach nicht, bzw. ist sie überhaupt bemerkbar?
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze irgendwie durch Software oder so zu kompensieren? Also quasi: Tuning in Windows + trotzdem Realtime?
Und, zu guter Letzt, was mich am meisten interessieren würde:
Zitat:
bei fast allen Anwendungen bringt es mehr und auch im normalgebrauch.
Ist das wirklich so das dieses Phänomenen nur bei Crysis auftaucht? Wie ist das bei anderen Spielen? Nutzen die diese Zeit-Berechnung nicht?Zitat:
Es liegt nicht am Prozzi, es liegt an der beschissenen Programmierung der Cry Engine 2, sonst häte ich bei anderen Games keinen Performanceschub zu verzeichnen. 50% mehr Leistung im Durchschnitt bei anderen Games...nur Crysis ist mal wieder der Ausreißer.
Es wurde in dem anderen Thread soweit ich mich erinnere auch gesagt das es außer dieser Art der Berechnung (mit Bezug auf aus BIOS ausgelesen CPU-Takt) keine wirklichen brauchbaren Alternativen gibt.
Oder ist das bei anderen Spielen theoretisch das Gleiche und würde damit auch Aussagen wie im die im Quote genannten 50% mehr Leistung bei anderen Spielen, die sich ja wahrscheinlich auf FPS beziehen, erklären?