Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zuwenig Rechenleistung(X1950Pro)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Zuwenig Rechenleistung(X1950Pro)

Hallo@all

Ich hätte da mal ne Frage ich hab im Aquamark3 nur 38000Punkte das ist doch nicht normal oder?

Hier mein System:

Athlon xp 3000+
    1GB DDR
    X1950 GT @ 600/1400 (Omega 7.10 Treiber)
    300Watt NT( be quiet straight power 500w bestellt)

Kann es sein das es an meinem NT liegt und das sich das bessert wenn das neue da ist?
    Bei manchen grafikdemos hatte ich auch mit meiner alten Geforce 6800GT wesentlich besserer Werte!!

Danke schonmal

paini
    Gast

Standard

Nur mal so am Rande:

Ein Netzteil bringt keine Rechenleistung / Grafikleistung
    Wenn das Netzteil zu schwach ist schmiert dein Rechner bei Maximal Leistung ab.

Also mit deinem neuen Netzteil ( das ich auch habe / BeQuiet Straight Power 500W ) wird dein PC nicht schneller!

Welches Mainboard hast du? Welcher Arbeitsspeicher genau? DDR / 2- 800 oder 667 ....oder 400?

Bei Benchmarks werden überwiegend Grafik und CPU getestet, wobei der Arbeitsspeicher nicht ganz unwichtig ist.

(verbessert mich wenn ich Falsch liege).
    Geändert von paini (25.12.2007 um 18:20 Uhr)

User

Standard

Ich weis schon das mir das NT nicht mehr Rechneleistung bringt aber ich habe schon gelesen das die Karte ein 450Watt NT benötigt deshalb dachte ich das die Karte vieleicht zuwenig strom bekommt!

paini
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Groundzero87 Beitrag anzeigen
    Ich weis schon das mir das NT nicht mehr Rechneleistung bringt aber ich habe schon gelesen das die Karte ein 450Watt NT benötigt deshalb dachte ich das die Karte vieleicht zuwenig strom bekommt!
    Die Graka saugt so viel Strom wie sie braucht. (Herstellerangaben)
    Wenn es dein altes Netzteil schafft hast du Glück, bzw. es kommt auch drauf an wieviel andere Geräte / welche CPU, wieviel Laufwerke, Lichter/Lüfter Festplatten... dran hängen und was die an Strom brauchen. Watt kommt an zweiter Stelle, die Ampere sind wichtiger! Die 12v Leitung sollte nicht unter 20-25 A sein.
    Geändert von paini (25.12.2007 um 18:30 Uhr)

User

Standard

Das sind gerademal 15A auf der einen 12V Schiene die das NT hat!
    Aber jetzt nochmal zum Thema wieso hab ich da sowenig punkte und wieso hab ich auch so oft schlechterer werte als mit meiner alten GF 6800GT

User

Standard

Wweis keiner Rat? Hat jemand vileicht ein gleiches system wie ich und könnte auch mla den aquamark über sein Sys laufen lassen?

Stichworte