Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
Wenn du das gemacht hast dann hättest du deine Entscheidung schon lange gefällt....
Mit der ZEit nervt das bissl wenn du dauernd die gleiche Frage stellst
Danke alpha

@sebi
Ich versteh dich einfach nicht. Bei dir geht es definitiv nicht um den Moddingeffekt sondern um reine Leistung. Für das Geld kann man einen weitaus besseren PC zusammenstellen oder einen mit gleicher Leistung für weitaus weniger Geld. Ich bin mir sicher, dass es einen PC gäbe, der die gleiche Leistung hätte, aber 200-300Euro billiger wäre. Ich weis ja nicht, wie gut du dich auskennst, aber du solltest schon etwas auf uns hören. Du verschwendest nur Geld. Klar ist es einfach, das beste Mobo zu nehmen, dann braucht man sich keine Gedanken über eine anderes machen, da man ja das Beste hat. Allerdings gibt es welche, die nur die Hälfte kosten und deswegen fast genau so gut sind. Es geht einfach darum, dass beste P/L-Verhältnis zu erzielen und das ist bei dir momentan einfach nicht der Fall. So Sachen wie einen Quadcore für 300Euro finde ich übertrieben. Da nehm ich mir einen DualCore mit 4MB Cache und takte den auf 3GHz, dann wird er von Crysis nichtmal zu 70% ausgelastet. Bis dein Quadcore mal ausgelastet wird, ist er schon völlig veraltet.

Ich vergleiche es jetzt mal mit einem Auto, dann ist es vielleicht leichter Man(n) kauft ja auch kein Auto für 1 Milliarde Euro, dass dann 800km/h geht, wenn man ab 300km/h schon aus der Kurve fliegt. Man kauft es höchstens, weil es gut aussieht und man damit pralen kann (Modding beim PC, was bei dir ja nicht so wichtig ist). Also was macht man da? Richtig, man nimmt ein Auto, dass 250-300km/h geht und kauft sich erst ein besseres wenn die Kurven schräger gebaut werden, damit man auch mit 800km/h durchfahren kann

Überleg es dir bitte nochmal. Wenn du z.B. nur mit 1280x1024 spielst, dann würde auch eine 8800GT reichen, damit hättest du wieder ca. 150€ gespart und so geht das dann weiter, bis man den perfekten PC zum kleinen Preis hat