Hi Community,
ich hab mal ne Frage:
ich hab jetzt 4x1024MB Arbeitspeicher in mein Rechner drinne. Nun mein Windows zeigt mir ich habe aber 3376 MB RAM
Kann mir einer helfen, mein Motherboard kann maximal 8 GB aushalten, wenn das weiterhilft
Hi Community,
ich hab mal ne Frage:
ich hab jetzt 4x1024MB Arbeitspeicher in mein Rechner drinne. Nun mein Windows zeigt mir ich habe aber 3376 MB RAM
Kann mir einer helfen, mein Motherboard kann maximal 8 GB aushalten, wenn das weiterhilft
Das liegt daran das du Windows 32 Bit hast, das kann maximal 3,25 GB verwwenden(arbeitspeicher) ob die 4GB aber bei Spielen genutzt werden können, weis ich nicht. Aber auf jdenfall ist das kein Bug.
mfg Roberi
Jo kannst nur mit vista 8 giga nutzen bzw 64-bit version da hat der vorredner absolut recht!
jein.....
also noxon unser hardwareexperte hat das mal im vista-forum erklärt, also da mal anchlesen, aber mal schauen ob ich es korrekt wiedergeben kann:
ja, 32bit versionen erkennen maximal 3GB ram, allerdings teilt das betriebssystem das ram das du hast in 2 teile (wie die heißen weiß ich nichmehr^^). die erste hälfte für windowsanwendungen und die andere hälfte für alle anderen anwendungen....
will heißen: mit deinen 4gb ram kannst du max. 1,5GB für die windowsanwednungen nutzen, da diese nicht mehr erkennt, aber die verbliebenen 2,5gb werden für die anderen anwendungen wie spiele genutzt....
aber ich bin mir nichmehr ganz sicher, also lieber nochmal nachlesen im vista-thread oder noxon fragen..![]()
Mit 32Bit könnte man auch 4GB nutzen allerdings muss man dann die Grafikkarte weglassen bzw. den Speicher der Grafikkarte (und Soundkarte usw.) den dieser zählt für Windows auch als "Ram". Also kommt es immer auf alle Komponeten im Rechner an wiviel Arbeitsspeicher ein 32Bit Betriebssystem erkennt.
Ein 32Bit Betriebssystem ist bei 4GB Ram sowieso schwachsinn da dieses max. 2GB an ein Programm vergeben kann und somit die 4GB keinen wirklichen Vorteil beim Spiel bringen.