..ich bin nicht eingeschnappt oder beleidigt ich hab nur meine meinung gesagt und hab kein bock auf streß!
so und dann will ich noch was zu den komponeten sagen..
also wenn du wirklich dir ne x1950xtx holen wills und auch über 400€ für ne graka ausgeben willst würd ich an deiner stelle endweder ne 8800gts holen oder auf den r600 warten(kommt glaub ich erstes quartal 07 raus)
und ich würde auf jeden fall 2gb nehmen!! die neusten spiele brauchen alle 2gb!
Ich denke ich kaufe mir erst eine X1950XTX nach Weihnachten und hole mir dann in 2008 eine DX10 Karte...
Noch ne Frage:
Welche Lösung kühlt besser, 2 x 80mm oder ein 120mm?? Ist es bei dem System nötig sich 2 zu holen, oder genügt der eine?
Den, den ich eigentlich wollte: http://www.caseking.de/shop/catalog/...e22abae89efc96
musst mal die Werte schauen und die Geräuschkulisse, das ist das einzige was du machen kannst - sodann den leisesten Lüfter aussuchen, der viel Luft ins Gehäuse einfliessen lässt. Schau mal wie laut der 80 oder 120 ist, sodann die besseren wählen.
So hab ich das gemacht, hab nen 120er von Scythe, der ist nicht hörbar.
Papst macht auch sehr gute Lüfter, die sind aber nicht leise.
Stimmt das es zu Komplikationen kommt mit langen Graka's ?? Ne X1900XTX ist ca. 23 cm lang, wenn die da nicht reinpasst, wenn ich da n Laufwerk in der höhe habe, dann würde ich mir nochmal überlegen ob ich das Gehäuse nehme!
Weiß Jemand mehr dazu?
Kann unter umständen zu Komplikationen führen aber ich glaube nicht das es bei einer 1900xtx da zu schwierigkeiten kommt.Meine sogar das da auch noch locker ne 88GTX reinpasst.
Ich persönlich würde einen 120er lüfter nehmen.Die sind leiser und du hast nur Kabelgewirr von einem Fan und nicht von 2 80er