oder kann mir einer auf dieser seite einen guten pc zusammenstellen zwischen 2000 und 2500CHF? danke
www.digihome.ch
Druckbare Version
oder kann mir einer auf dieser seite einen guten pc zusammenstellen zwischen 2000 und 2500CHF? danke
www.digihome.ch
also ich haette verbesserungsvorschläge zu folgenden sachen:
MAINBOARD: kein 975x chipsatz- ich empfehle dir wenn du auf intel gehen willst den P35- wenn du allerdings vorhast SLI zu betreiben musst du einen nvidia chipsatz nehmen. und zwar einen 680i oder 650i
festplatte: 10000 u/min bringen was. auf jeden fall. aber ob es dir wert ist da gleich das 2 oder 3 fache hinzulegen^^. ist auf jeden fall ein schmankerl. wenn du eine mit 10000 fuer windows und dinge, die du oft brauchst nimmst und eine andere große mit 7200 auf der du alles andere (also deine ganze dateisammlung) hast, waere das schon ne ueberlegung wert. aber ob es dir die kohle wert ist musst du selbst entscheiden.
soundkarte: nicht die x-fi gamer, sonder die x-fi xtreme music (wenn du im preissegment von ~60€ bleiben willst). die ist auf jeden fall die bessere wahl.
graka: wie gesagt ich wuerde warten^^ besonders bei dem pc
und bei dem BS: wenn du viista haben willst, dann wuerde ich (du nimmst ja sowieso OEM) ultima 64 nehmen. momentan ist das zwar noch schlechter als 32 aber in der zukunft. wenn du keine lust hast in 1 oder max. 2 jahren ein neues OS zu kaufen wuerde ich 64 nehmen. und der preisunterschied zwischen home premium und ultimate ist bei OEM nicht groß- fax etc. ist zum beispiel unter home premium ein problem, das weiss ich von nem bekannten
was ist ein problem unter home premium?? gibt es traaiber für 1.6 damit das einwandfrei läauft weis das jemand oder ozckt iener von euch cs 1.6 mit vista 64?
ich:-D und ich kann mich nicht beklagen. wuesste nicht was da nicht funktionieren sollte
zockst du auch 1.6???:):)
:oops:. shit:) ne source- ich glaub ich muss mal wieder n bisschen deutsch lernen:-|
EIN BISSCHEN APPLAUS... 400er post :) auch wenn man kaum noch mehr spawmen kann als der hier;)
naja 1.6 wird bestimmt auch funzen :) was für ein mobo soll ich nehmen?
da ich hier der einzige zu sein schein der dir antwortet xD schreibe ich jetzt einfach mal drauf los... (mich wirst du so schnell nciht los:razz:)
also Mainboard:
(wieder n paar auswahlmoeglichkeiten;)):
--> nvidia
wenn du auf high end stehst, nimm eins mit dem 680i chip. je nachdem ob du SLI im hinterkopf behalten willst ein 680iSLI...
ansonsten den 650i (z.b. auch hier 650iSLI)... sry mit nvidia kenn ich mich nicht ganz so gut aus aber ich glaube die beiden
sind wirklich die empfehlendswerten. Asus ist so eine sache, die sind in sache mb auch nciht mehr das was sie mal waren.
MSI ist ganz gut, habe ich selbst. (allerdings mit nem P35). das modell musst du selbst entscheiden je nachdem was du fuer
einen prozzi etc. nimmst.
--> intel
entweder den P35 der wirklich noch der beste in preis/leistung ist den ich auch hab (wie schon 10 mal gesagt) oder du gehst
auf was neueres, den X38. wuerde dir aber den P35 empfehlen, da der X38 kaum besser ist, nur der zweite pci-lane mit x16 angebunden
ist + pcie 2.0 unterstützung. das bringt nicht viel da du auf einem x38 board sowieso kein SLI sondern nur crossfire betreiben kannst. d.h. der einzigste massive vorteil ist pcie 2.0 bei intel ebenfalls MSI, Asus
oder gigabyte. kann dir z.b. das MSI P35 platinum oder das gigabyte P35-DS4 empfehlen aber wie gesagt wieder abhaengig...
EDIT: der dumme browser hat zu frueh gesendet, dadurch stand nur --> nvidia und --> intel da ;).
ich persönlich würde dir von asus eins empfehlen mit pcie 2.0
ich will nvidia und intel, oder was meinst du damit^^?