Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Overclocking - Übertakten

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

Hallo,

ich will mein 3500 und 7600 GT übertakten.

Mein Sys:

ASUS A8N SLI DELUXE
    200 GB Sata
    Geforce 7600 GT
    2x 512 DDR400

So nun gibt es bei meiner ASUS mainboard so ne optiono wo er mein PC automatisch um 10 % übertaktet udn alles im blick hält (10 % = 200 megaherz) also läuft der Przessoer jetzt auf 2,4 GHZ anstat 2,2 und der Voltage ist so geblieben wie er bei 2,2 war.So nun will nich noch mehr übertakten.Soll ich?Bin mir net sicher wegen den RAM`s die ich drinne hab sind nur ganz normale 400er,was meint ihr?

Und zweite frage will meine 7600 GT höher tackten,wei hoch soll ich es machen?Hat einer von euch vill. die 7600 schon übertaktet?

mfg

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@DNA
    Genau so... mit den %-Schritten im BIOS habe ich mein PC auch übertaktet.

Die Grafikkarte (habe eine ATI) kann ich mit dem Tool, welches mitgeliefert wurde, sehr einfach übertakten.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von foofi

Standard

@DNA-
    GPU-Overclocking halt mit dem Treiber oder Riva Tuner. Das Übertakten der Karte ist unterschiedlich, je nach Lüfterqualität kann man die GPU langsam übertakten. Speicher sollte man so lassen.

Du hast deine CPU übertaktet, hast du den Speicher runtergetacktet???

Standard

Also wo kann ich im bios mein speicher wieder runtertakten?Hab im Bios nichts gefunden hab phoneix.Und was nun soll ich noch höher übertakten oder nicht?^^

Und wenn ich die geforce übertakte verkürzt sich da das Leber der grafikkarte?

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von foofi
    @Ikaruz du musst aber den Speichertakt passend runtertakten, sonst läuft der Speicher zu schnell - bedeutet den sicheren Speichertot.
    Und den Hypertransport musst du von 5x auf 4x runterstellen, sonst kackt er sofort ab.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@DNA
    Ja, das übertakten "kostet" der Hardware etwas an Leben aber das ist nicht schlimm. Sagen wir, "normal" hält sie 10 Jahre und wenn sie übertaktet ist/war dann nur noch 8 Jahre. Bis dahin hast du sowieso eine neue Grafikkarte .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Okay und wo kann ich jetzt meinem Speicher runtertakten?Dort wo ich die CPU in BIOS übertaktet habe (jump conf. oder so) stand nix vom speicher...

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Ich hab das gleiche Mainboard, wie DNA..also das A8N-SLI Deluxe....wenn ich den CPU im BIOS höher Takten lasse, soll ich das mit A.I. Overclock oder mit N.O.S. Overclock machen?? keine Ahnung was das ist,bzw. wo der Untscheid sein soll...man kann bei beiden bis zu 10% einstellen...und wie soll ich den Speicher runtertakten? bei mir steht das auch nirgens in den Jumperfree Configs.
    Und muss ich dann da noch etwas einstellen, oder reicht das einstellen von so und soviel Prozent?

User

Standard

WIe kann ich mein amd3500 und x800gto übertakten.und um wie viel.
    Hab das Programm Trixx

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Les dir doch einfach mal den Thread durch.Das trifft auf alle Prozessoren zu
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte