Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GTX 260 SLI VS GTX 280 Single

Gesperrt

Standard GTX 260 SLI VS GTX 280 Single

HuHu

Wie einige hier ja schon wissen hatte ich 2x Asus GTX 260 im SLI, diese sind nun aber zurückgegangen da sie komische Geräusche im 3D betrieb von sich gegeben haben " Piepsen, Quitschen, etc und das Netzteil ebenso"

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir wieder 2x neue GTX 260 bestellen soll oder eine GTX 280.....

Welche Leistung in Benches is höher / besser, und was würdet ihr mir raten ?! gezockt wird ausschließlich in 1440x900 da ich nur einen 19Zoll Widescreen habe "naja nur is gut, beabsichtigt bin wieder umgestiegen vom 22Zoll"

Restliche System besteht aus..

EVGA nForce 780i SLI.
    4 GB DDR2 - 800.
    Core2Quad 9450 @ 3600MHZ.
    Asus 19 ZOLL Widescreen 1440x900.

PS: ATI posts lasse ich löschen, da ich keine ATI karten in meinen Rechner verbauen werde, also bitte zurückhalten was ATI karten angeht...Danke

-Para

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also ich häng ja momentan auch noch an der GTX 260. Durch OCen kann man ja die Leistung einer GTX 280 erreichen und das zu einem Preis von 230-250€.

Nimm doch eine bzw. zwei GTX 260 und mach das so. Allerdings eine XFX oder EVGA, dann hast du nicht "wieder" diese Probleme

Noch besser wäre es, wenn du einfach eine Gutschrift bekommst. Dann könntest du die 4870x2 und den GT200b (oder wie auch immer er heißen wird) abwarten. Spart sicher viel Geld.

PS: Da nimmst du nie eine ATI Karte, weil Nvidia angeblich stabiler/besser ist und dann hast du gleich mit zwei Karten Probleme. Vielleicht solltest du deine Meinung doch mal überdenken
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Also ich häng ja momentan auch noch an der GTX 260. Durch OCen kann man ja die Leistung einer GTX 280 erreichen und das zu einem Preis von 230-250€.

Nimm doch eine bzw. zwei GTX 260 und mach das so. Allerdings eine XFX oder EVGA, dann hast du nicht "wieder" diese Probleme

Noch besser wäre es, wenn du einfach eine Gutschrift bekommst. Dann könntest du die 4870x2 und den GT200b (oder wie auch immer er heißen wird) abwarten. Spart sicher viel Geld.

Ich bekomme die Kohle auf mein Konto zurück, hoffe das ich den preiss zurückbekomme den ich bezahlt habe, und nicht den den die karten jetzt kosten, aber eig sollte ich um die 600€ zurückbekommen...

Nein warten werde ich auf keinen fall, außerdem die ATI 4870X2 intressiert mich eh nicht, egal wie gut sie sein wird....

Denke wenn dann ne XFX oder ne Gigabyte, da ich mit Gigabyte bis jetzt immer super erfahrungen gemacht habe...

Naja man kann die GTX 260 zwar super taken aber die leistung der GTX280 wirst du nie erreichen da sie einfach mehr MB und Shader hat die von der
    GTX 260 wegenommen wurden, nur ich weiss net wieviel leistung das ausmacht in %...

-Para

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Du sollst die 4870x2 ja nur wegen einer möglichen Preissenkung der GTX260/280 abwarten

Hier mal der Bench, wo die GTX260 schneller ist, als die GTX280
    http://www.pcgameshardware.de/aid,64...icle_id=648317

Die Werte sind mit dem stockkühler durchaus machbar, hab ich alles schon nachgelesen.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich würde dir auch empfehlen den Launch der HD4870X2 abzuwarten, weil dann die Preise der GTX Karten bestimmt nochmal sinken werden. Ich zumindest werds so machen und mir dann ne GTX 280 holen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte