hay leute
ich habe heute mal ein kleinen test gemacht weiß nicht genau ob das stimmt aber ich frage und erzähl alles mal was ich gemacht habe. Also ich habe Crysis alles auf Hoch /1280x1024 auflösung und den neusten treiber 169.21 (oder wie der heißt). auf jeden fall habe ich fenstermodus eingeschaltet und habe neben bei taskmanager akteviert und geguckt wieviel mein Prozessor auslastet. Gerade mal max 60%. Am meisten stockt es nur wegen meiner Grafikkarte (GeForce 7950GT kein OC). Die Frage ist wenn ich mir beispiel eine 8800 GT -GTX besorge muss meine Prozessor mehr arbeiten als vorher mit meiner alten karte ?
moment.....ich hab nen 6000+ also 2x3000mhz wäre die 8800 oder ne 3870er bei mir auch ausgebremst???...wenn ja kann ich mir dann diese investition sparen und das geld lieber erstmal in eine quad und nen neues mainboard stecken
guten morgen
also ich habe test gelesen das quad core´s man lieber in office bereichen oder wen man viel mit videos arbeitet. zwei kerner werden ideal besser sein in sachen spielen. Test war unter TomsHardware.de.
@ Donleon wieso wird die ausgebremst ?
bei crysis wird der prozessor nicht wirklich ausgebremst auser bei situationen wo viele sachen in die luft fliegen und wo viel physik berechnung notwenidig ist
ansonsten kann ich mit meiner gtx alles auf very high außer shadows auf high zocken und das flüssig
aber auch nur ne auflösung von 1024x768 aber das fällt eh der graka zur last...
also der prozessor reicht noch aus auf jedenfall ansonsten ein wenig übertakten...
So lange Deine CPU in Spielen bei 100% auslastung liegt, brauchst Du dir auch keine neu CPU kaufen, eher eine bessere Grafikkarte.
Ich habe einen X2 4600+ mit 2x2400MHz und der ist auch nicht voll ausgelastet bei meiner 2900er GT.
Die CPU wird erst mehr belastet, wenn die Grafikkarte mehr Daten schlucken kann.
Hatte meine CPU sogar mal untertaktet auf 2x2000MHz und habe die selbe Framezahl in Crysis oder 3Dmark 06 gehabt.
Beim Singlecore Prozessor sieht es anderst aus, da reicht eine CPU mit 2000MHz nicht mehr aus.