kk morgen werden RAMs aufm weg heim eingesackt ;D
kk morgen werden RAMs aufm weg heim eingesackt ;D
So nu hab ich nochmal 2 GB ram gekauft, nur ein Problem, wenn ich alle 4 Rams einbaue geht der Monitor nicht an.
Ich hab ein MSI P31 Neo-F Mainboard.
Da steht was von Singlesided und Doublesided Ram, kann das was damit zu haben?,,
need help![]()
hast du verschiedene rams gekauft? O.o
immer den identischen ram kaufen
gleiche firma und gleicher name mit gleichen daten
Alle 4 die Gleichen. Corsair XMS2 gleiche Takten gleiches alles![]()
es sollten schon alle 4 Bausteine baugleich sein.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann achte darauf, dass jeweils zwei baugleiche RAMS pro Channel eingebaut sind. Die Channels sind auf den meisten Mobos farbcodiert, zb. zwei rote Steckplaetze bilden den einen Channel und zwei gelbe den zweiten Channel. Ansonsten sollte in der Mobo Anleitung drin stehen, welche Steckplaetze zu welchem Channel gehoeren.
EDIT:
aso, dann versuchs mal mit dem CMOS Reset (sollte auch in der Mobo Anleitung beschrieben sein wie das geht). Musst nur darauf achten, dass du dann alle BIOS Einstellungen neu machen musst, da bei dem reset alle Einstellungen verloren gehen. Und !Vorsicht!: Waehrend dem CMOS Reset blos nicht den PC einschalten, das kann wenns bloed lauft den BIOS chip zerschiessen.
EDIT2:
Und schau mal beim Hersteller nach, obs ne neuere BIOS Version gibt.
Geändert von Gauss (10.12.2007 um 17:32 Uhr)
Hab ne frage soll ich mir ddr2 pc800 nehmen von Corsair XMS ?
Oder soll ich auf ddr3 warten oder soll ich ddr2 pc1066 nehmen ?
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
ganz klar DDR-800. 1066 oder höher bringt kaum was. DDR3 ist sowieso schwachsinn, kostet ohne ende aber hat oft nichtmal die performance die ddr2 hat. (noch nicht). im endeffekt ist der unterschied ziwschen ddr2-667 und ddr3-1800 sowieso 3-4%. (nur in spielen, anwendungen sind wider ne andere geschichte)
Hallo Forum,
insbesondere wenn man den SandBox 2 Editor nutzt sind 4GB RAM auch jetzt bereits sehr von Vorteil. Oder wenn man generell viele Programme parallel nutzt und / oder seinen PC lange an einen Stück an hat.