Schon klar, dass der ganze PC stimmen muss, aber so, wie du das geschrieben hattest, hörte sich das komisch an ^^
Druckbare Version
Schon klar, dass der ganze PC stimmen muss, aber so, wie du das geschrieben hattest, hörte sich das komisch an ^^
@Nixblicker: Irgendwie machst du's ein bisschen einfach. Ich bin aber gespannt ob du mir ein Konsolenspiel nennen kannst, welches eine derartig perfekte virtuelle Realität simuliert wie Crysis.
Ich bin mir bewusst, dass es effizienter gewesen wäre, mir eine 8800GT zu kaufen anstatt von Hand da und dort das letzte Quentchen Leistung rauszuquetschen.
Ich dachte jedoch, es könnte jemand hier interessieren, dass man mit der richtigen Rechner-Konfiguration aus einer 8600GT, die real nur über ein viertel der Rechenpower einer 8800 verfügt die gleiche Framerate hinbekommen kann wie mit einer 8800GTS 320. Vgl. bspw.
http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_crysis
Ich hab über Weihnacht meine 8600GT in papas compi mit ner e4600 cpu reingesteckt, von Hand im Bios den Multiplikator auf 6 gefixt um den Systembus von 200 auf 400 Mhz raufzuschrauben (dafür brauchst du aber auch ddr2-800 RAM), was Wunder bewirkt hat (d.h. 5FPS mehr im High-Setting). Der Unterschied zwischen einer 8600gt und 8600gts liegt einzig in der tieferen Taktung von GPU und VRAM. Bei einer aktiv-gekühlten 8600gt kann man mit Bordmitteln diese (fast) auf 8600gts-Niveau hoch-pimpen, der Unterschied (zwischen 8600gt und 8600gts) beträgt effektiv 30% mehr Leistung, vgl. bspw.
http://www.computerbase.de/artikel/h...hnitt_3dmark06
Und es sollte jedem klar sein, dass in einem Rechner mit 1GB RAM ein flüssiges Spiel schlecht möglich ist, wenn man bedenkt, dass crysis 900MB für sich selbst braucht ;-)
Der Performance-Unterschied in verschiedenen Auflösungen und Anti-Aliasing-Stufen ist bei einer 8800 weniger gross als bspw bei einer 8400gs. Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich sagen, dass Crysis eine der ganz seltenen Applikationen ist, die alle Systemkomponenten aufs Höchste beansprucht und Schwachstellen in der Systemkonfiguration konsequent hart abstraft.
Da in der Zwischenzeit eine 8800GT schon ab 170€(!!) zu haben ist, habe ich beschlossen erst wieder Crysis zu gamen, wenn ich mir diese gekauft habe.
hi leute,
ich hab ein problem undzwar habe ich zu weinachten ein neuen pc bekommen nur leider hatte der herr im laden nur 1 gb ram übrig auf jeden fall hab ich jetzt probleme mit crysis ich hab das game mit vollen dx 9 detail spielen aber mit gravirenden nachlade rucklern.
Jetzt wollt ich mal fragen ob es daran liegt das ich nur 1 gb ram habe.
mein sys:
amd 5200 x²
geforce 8600 gt (1024 mb version)
1 gb kinston ram 800 mhz
vielen dank schonmal im voraus
mfg zero
Hi masterkiller7 und willkommen im Forum:-D
Ja da musst du natürlich aufrüsten, keine Frage. 2Gig sind Minimum. Der Einbau eines weiteren Riegels sollte kein Problem sein, auch wenn du ein Newbie in diesem Bereich sein solltest. Ist außerdem auch nicht so teuer und relativ wertbeständig, im Gegensatz zu einer Graka oder CPU.
vielen dank! :)
Moin, ich würde mir gerne im Januar nen Crysis taugliches Sys kaufen^^
wäre nett wenn mir jemand einfach ne kleine wertung des konfig-vorschlags gebenn könnte!
Mainboard: ASUS P5N-E SLI (Chipsatz: NVIDIA nForce® 650i SLI)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4Ghz (wird overclocked)
Grafikkarte: 768 MB NVIDIA Geforce 8800Ultra PCI-E
und 3gb DDR2 RAM
das ganze ist auf www.xmx.de zusammengestellt, also wenn es da noch tipps gibt in Hinsicht auf Preis und Qualität dann nur her damit :)))
PS: Ist Ultra besser als 2x8800GTX?
PSS: Wie siehts bei Monitoren aus? Wenn die Gra. super is aber der Screen nicht bringt das auch nix, oder?^^
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
Warte doch einfach auf die Geforce 9 Serie !!! ist das ein Problem wenn du bis Februar warten musst oder März ? ? Januar - ende Februar muss die 9 Serie da sein !
Kauf dir lieber eine Geforce 9 Serie und warte halt 1 monat länger, sparre zusätlich bischen mehr geld für 4 GB Arbeitspeicher den 3 sind blöd (kein Dual Chanel) !
Nein eine Ultra ist niemals besser als 2x 8800 GTX !
wusstet ihr schon, dass 2x 8800 gt im sli viel schneller sind als 2x 8800 gtx im sli ? ^^
hat mir en freund bewiesen :)
LOL ? ich sag nur blödsinn XD ^^