Das klingt aber komisch wenn es auf low ruckelt, habe einen 2,4ghz Single-Core und eine Asus X850 pro und 1GB Ram und Crysis (Demo) läuft auf Low mit 30fps.
Hast du Treiber für die Grafikkarte drauf?
Druckbare Version
jop hab alle neuesten treiber drauf und ein sauberes windows xp :)
hab auch den neuesten beta treiber für die 8600 gts ausprobiert ohne erfolg :(
ach und hatte for 3 wochen noch ne 6600 gt mit der crysis auf 800x600 und alles low mit durchschnitt 35 fps lief ?!
mit meine neuen 8600 gts hätt ich mehr erwartet auf middel läufts so 15 - 30 fps -.-
need for speed pro street kann ich z.b. auf 1280x1024 und alles auf high flüssig spielen mit durchschnittlich 35 fps
Crysis macht erst richtig spass im HIGH modus, hier ein paar tips für alle die wie ich keine 8800 ultra besitzen:
1. Anti-Aliasing ausschalten (jede AA-Stufe halbiert die FPS)
2. Auflösung runterschrauben (zum Vergleich: unser Fernseher hat weniger als 800*600 Auflösung und das fällt den wenigsten auf), wenn du von 1600*1200 auf 800*600 gehst, vervierfachst du die FPS)
3. Computer und Grafikkarte (moderat) übertakten
3.1. Beim Computer scheints der Frontside-Bus in Kombination mit dem Memory-Speed zu sein) -> wenn du bspw im Mainboard den Frontsidebus deines Core2duo von 200 auf 400 setzt, holst du bei gleicher Taktfreqeunz etwa 5 FPS zusäztlich raus. Wenn du die Taktfrequenz der CPU über den Frontside-Bus hochschraubst, dann nimmt die FPS linear zu.
3.2 Für NVIDIA Grafikkarten kann man bei einer aktiv-gekühlte NVIDIA-Grafikkarte 20-30% rausholen (z.b. mit rivatuner). Diese 20-30% mehr takt sind 20-30% mehr FPS.
3.3 Genügend RAM, Crysis besetzt ja schon 900MB für sich selbst. Ein Quad-Core bringt anscheinend wenig, da Crysis nicht mehr als 2 CPUs auslastet.
4. Einstellungen Testen mit dem CRYSIS-GPU-Benchmark. Wenn du dort eine Frame-Rate von 15-20 FPS hinbekommst sollte es auch im Game flüssig laufen.
In der 1024*768 Auflösung (ohne AA) schafft mein System im GPU-Benchmark etwa 20FPS.
Ich hab dann sogar einige Einstellung auf Very High gesetzt, bis die Framerate im GPU-Benchmark bei 15 FPS war, das Spiel war immer sehr flüssig, mein System stabil.
Zu meinem System: Core2Duo 2.8 Ghz, mit 400Mhz Frontside-Bus, 2GB DDR2-800 RAM, 8600GT Grafikkarte GPU auf 720Mhz übertaktet.
Frohes Gamen & Weihnachtsfest
mal ne frage wie kommst du überhaupt dazu dir eine 8800 GT zu holn mit so einer cpu die graka bringt dir mit solch einer cpu rein gar nix
Also mein Sys steht in der Signatur.
Mit Windoof Sp2 und Dx9.0c
Auflösung: 1280x1024
Im Singleplayer kann ich alles auf High stellen ohne AA.
Dann läuft es "Fast" Ruckelfrei aber sehr gut Spielbar.
Wiederum spiel ich den Multiplayer alles auf middle.
Bessere Performace = besserer Skill!
Desweiteren wollte ich noch was loswerden:
Leutz, es bringt nix ne 8800 Nvidia zu holen oder sonstige Ultra Grafikk. wenn der Rest vom PC nicht stimmt.
Nicht bei der Grafikkarte anfangen, sondern vom 1. Netzteil 2. Mainboard 3. CPU ..... usw. die Graka sollte am Ende kommen
wenn man ein gutes Sys zusammenstellen will.
"1337_alpha" hat vollkommen recht.
@paini: Genau, wenn du eine schlechte (oder kastrierte) CPU / MoBo hast musst du dich nicht wundern, dass ein so forderndes Spiel wie crysis nicht optimal funkt. Wer sich ne billig cpu mit 800 Mhz Frontside Bus kauft, muss sich nicht beklagen, dass crysis sub-optimal funkt.
@alpha: wo kann ich eine nvidia 9800gtx kaufen? Dachte bei 8800 ultra ist schluss...
xDDDDDDD wie sie alle auf meine sig reinfallen xD
ne aber wenn ich da meine echte graka reinschreiben würde wärs zu bschämend
ich hab einen quad core 4gb und eine 6700 XL mit superschnellen 128 mb ddr2 ram :-D naja im märz ist es dann soweit
9800 GTX ICH KOMME :!:
Ey was hier für ******* verbreitet wird!
Wenn man GPU Aktiv-Kühler 20-30% schneller macht, soll das 20-30% mehr FPS bringen? Whä? :D Von 1600x1200 auf 800x600 = 4x FPS? Und 2GB RAM reichen selbst für mid-hi bei Crysis... sry gluckstaler, aber das ist totaler Quatsch!
Und wenn du Crysis zocken willst, fang an bei der GraKa und nich beim Netzteil (?!).... DANN CPU, MoBo, Netzteil, usw.
Im Grunde wiederhol ich mich nur, aber lest einfach mal die andern Threads!
@Sic was soll das?
Er soll sich jetzt kein neues Netzteil kaufen.
Im Allgemeinen meinte ich nur das der gesammte PC stimmen muß.
Was bringt ne 8800 Nv. wenn man nur en 2.2 Ghz Rechner hat mit 1 Gb Ram und irgend ein 50€ Mainbord hat. (BEISPIEL)
Das bremst nur die Graka aus, sonst gar nix.
Und das Mainboard ist meiner Meinung der wichtigste Bestandteil des PC's!