Ja wäre nicht schlecht aber ich glaube da gibt es dann Kondenswasser????
Wir machen öfter Lanabende auf dem Balkon und draussen ist es sau kühl...da läufts immer ganz cool :D
Druckbare Version
Ram teiler erhöhen??? was ist denn das??
ich habe gelesen das man die Spannung auf 1,35 >Volt anheben kann oder soll....ich habe jez meinen FSB von 1066 auf 1335 erhöht und der Cpu läuft auf 2,9Ghz.....doch manchmal geht er einfac haus...wenn ich auf 3,0Ghz takte!!!! Kann mir da jemand helfen was ich machen muss????
Als ich 3Dmark06 durchlaufen lies mit 2,9Ghz hatte ich anstatt 12383 Punkte schon 13999 Punkte.....der eine Punkte verdammt :D
Bitte um hilfe!!!!
´genau das ist der punkt^^ wenn du den FSB von deiner CPU erhöhst, erhöhst du auch automatisch den takt deines RAM. wenn dieser dann zu hoch taktet, gibts n Bluescreen. damit das nicht passiert musst du den RAM teiler einstellen, im BIOS. musste selbst gugen wo, irgendwoe da wo du auch den FSB, etc. einstellen kannst. dieser hat das Format x:y.y bzw. x:y. das ganze wird so errechnet: FSB/x*y = RAM TAKT/2 (war das jetzt richtig ;)?) hast du z.b. FSB = 333 und DDR2-800er RAM dann ist dein teiler = 1:1.2 weil: 333/1*1.2 = 400, also 800/2. kapiert? das wird meistens im BIOS auch gleich angezeigt ob dein RAM teiler den gewünschten takt bringt.
BTW: FSB von 1066 bzw. 1335 kann nicht sein. hast dus mit deinem RAM takt verwechselt? ich gehe eher mal aus du meinst 266 bzw. 335?
mhm nein das stimmt nicht. der FSB wird global gesehen, nicht für jeden CPU einzeln.
was du vll meinst ist der bustakt. alles ziemlich kompliziert,aber der FSB muss auf jeden fall zwischen ~266 und ~350 bei dir liegen. (3ghz = 9x333 (9 ist der multiplikator, es ist dabei nicht relevant wieviele kerne die CPU hat). wichtig ist das wie gesagt der ram teiler richtig ist. teile deinen CPU takt durch 9 (muesste beim q6600 auch 9 sein) und du hast den FSB. (wenn er im bios nicht angezeigt wird, was nicht sein kann. da du ja auch durch ihne die CPU uebertaktest) mit dem kannst du dann den ramteiler ausrechnen. wie gesagt FSB/ramteiler links vom punkt*ramteiler rechts vom punkt = 800/2 (bei 800er ram, bei z.b. 1066 ist es 1066/2).
mhm aber wenn es wirklich so ist wie du sagst und der FSB bei 1333 liegt, stimm was nciht ;). kann mir das nur so erklären, du verwechselst da was
Ich hab nen Sonic Tower mit nem 120mm-Papst im Sandwich-Mod. Lautlos und auch bei 3,2GHz nicht mehr als 45°C unter Volllast. Auf meiner XFX ist der Standardkühler, der is nur unter Volllast zu hören, im Normalbetrieb so gut wie gar nicht. Sonst hab ich keine Lüfter, nur noch im Enermax Liberty den 120er...aber den hört man sowieso nicht. Ist alles in allem also seeehr leise und kühlt alles weg.
FSB ist beim E6850 333MHz...also ist der Multi 9. Beim E6600 ist er 266MHz, Multi also auch 9. Ist also dieselbe CPU, nur von Haus aus auf 333MHz getaktet, die aber auch so jeder E6600 schafft, weswegen ich nie verstanden habe, warum man sich nen teureren E6850 holt. Wollt ich nur mal so anmerken...:-D
Ja leider ist es so wie ich sage mit dem FSB....verstehe das auch nicht....bekomm übermorgen meinen Nvidia Sli DDR2 Ram 800Mhz...mal gucken wie es da ist...oder ich installiere noch mal windows neu....oh nein....meine ganzen 33 Spiele neu drauf ziehen :(
Aber ich danke dir für die hilfe!!!